Lieblingshunderasse?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Andere Antwort 48%
Golden Retriever 19%
Deutscher Schäferhund 13%
Mischling 13%
Pudel 3%
Mops 3%
Französische Bulldogge 0%

10 Antworten

Golden Retriever

Bin einfach ein Fan der div. Retriever - Allerdings hätte ich eigentlich den Mischling ankreuzen müssen - unserer war der beste Hund der Welt. Da gibt es aber so viele - und die Retriever-Eigenschaften haben es mir angetan.

Andere Antwort

Windhunde.

Ich finde den Barzoi klasse, werde mir wahrscheinlich aber nie einen zulegen. Von daher bleibe ich erstmal bei den Greyhounds.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Andere Antwort

Beardeed collie und Labrador Retriever ich finde beide haben ein schönes Wesen. Jedoch mag ich fast alle Hunderassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein buch mit 400 hunderassen gelesen und hab einen.
Mischling

Keine Rasse, aber bei mir kommen nur Hunde in Frage, die ein neues Zuhause suchen. Also Mischlinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Niklas1721  01.01.2024, 18:32

sehr gute Antwort & authentisch!

Viele Menschen wollen heute nur noch aus der Zucht und sind der Meinung das Tieheimtiere Verhaltensauffällig seien und Problemtiere sind und nur aus diesem Grnd im Tierheim sid.

Tierglueck  01.01.2024, 19:32
@Niklas1721

Danke :)

Das Problem ist vor allem die Vermehrung, die seriöse Zucht viel weniger.

Trotzdem bleibe ich bei all meinen Tieren bei Tierheim/Tierschutz Tieren.

Niklas1721  01.01.2024, 22:01
@Tierglueck

Ich halte seriöse Zucht auch für ein Problem - da es seriöse Züchter*innen gibt die medizinische Fakten leugnen oder normalisiert werden.

Tierglueck  02.01.2024, 08:17
@Niklas1721

Auch da gibt es schlechte Züchter:innen, aber das sind viel weniger und nicht die, die die Tierheime überfüllen. Und zumindest gibt es ein wenig Kontrolle. Aber ja, auch da müsste einiges geändert werden.

Andere Antwort

Arbeitstaugliche Herdenschutzhund Rassen.