Lieblingshunderasse?

Andere Antwort 45%
Golden Retriever 19%
Mischling 16%
Deutscher Schäferhund 13%
Pudel 3%
Mops 3%
Französische Bulldogge 0%

31 Stimmen

11 Antworten

Mischling

Die Mischlinge finde ich super. Nicht nur vom Aussehen das von sehr klein bis auf sehr gross gehen kann, sondern auch von der Art. Die gibt es in so vielen unterschiedlichen Farben. Manche unterscheiden sich so stark voneinander, manche sind reine Energiebündel und wollen gearbeitet werden. Und manchen sind reine Couchpatatos. Da ist für jeden was dabei. Auch wenn manche aussehen wie Rassehunde wie z.B. Bild 2, sind sie Mischlinge. Ich habe auch selber Erfahrungen mit Mischlingen gemacht.

Bild 1 und 2 Mischling Beispiele (Googlesuche)

Bild 1

Bild zum Beitrag

Bild 2

Bild zum Beitrag

Die Jagdterrier sind auch eine meiner absoluten Lieblingsrassen. Sie sind reine Energiebündel aber so nett und Kinderlieb. Die gibt es rau- und kurzhaarig (Wobei ich die Kurzhaarigen favorisiere 😁). Ich gehe auch regelmäßig ins Tierheim wo eine Jagdterrier mix Hündin ist und helfe dort. Ich habe auch selber Erfahrungen mit Jagdterriern gemacht.

Bild 3 Jagdterrier (Googlesuche)

Bild 3

Bild zum Beitrag

Border collies sind auch meine absolute Lieblingsrasse. Sie sind so aktiv und so herzig. Kinderlieb und hübsch sind sie auch. Die sind auch so flauschig. Ich habe tatsächlich noch nie Erfahrungen mit Border collies in real gemacht.

Bild 4 Border collie (Googlesuche)

Bild 4

Bild zum Beitrag

Generell mag ich Hunde die aktiver sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Tierhaltung, Rasse)  - (Hund, Tierhaltung, Rasse)  - (Hund, Tierhaltung, Rasse)  - (Hund, Tierhaltung, Rasse)
Golden Retriever

Bin einfach ein Fan der div. Retriever - Allerdings hätte ich eigentlich den Mischling ankreuzen müssen - unserer war der beste Hund der Welt. Da gibt es aber so viele - und die Retriever-Eigenschaften haben es mir angetan.

Andere Antwort

Windhunde.

Ich finde den Barzoi klasse, werde mir wahrscheinlich aber nie einen zulegen. Von daher bleibe ich erstmal bei den Greyhounds.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Beardeed collie und Labrador Retriever ich finde beide haben ein schönes Wesen. Jedoch mag ich fast alle Hunderassen

Mischling

Keine Rasse, aber bei mir kommen nur Hunde in Frage, die ein neues Zuhause suchen. Also Mischlinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Niklas1721  01.01.2024, 18:32

sehr gute Antwort & authentisch!

Viele Menschen wollen heute nur noch aus der Zucht und sind der Meinung das Tieheimtiere Verhaltensauffällig seien und Problemtiere sind und nur aus diesem Grnd im Tierheim sid.

Tierglueck  01.01.2024, 19:32
@Niklas1721

Das Problem ist vor allem die Vermehrung, die seriöse Zucht viel weniger.

Trotzdem bleibe ich bei all meinen Tieren bei Tierheim/Tierschutz Tieren.

Niklas1721  01.01.2024, 22:01
@Tierglueck

Ich halte seriöse Zucht auch für ein Problem - da es seriöse Züchter*innen gibt die medizinische Fakten leugnen oder normalisiert werden.

Tierglueck  02.01.2024, 08:17
@Niklas1721

Auch da gibt es schlechte Züchter:innen, aber das sind viel weniger und nicht die, die die Tierheime überfüllen. Und zumindest gibt es ein wenig Kontrolle. Aber ja, auch da müsste einiges geändert werden.