Was ist eure Lieblingshunderasse?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altdeutsche Hütehunde finde ich persönlich sehr cool - darunter der Harzer Fuchs, die Gelbbacke und der Altdeutsche Schäferhund (sind aber eigentlich alle toll).
Ansonsten auch zumbeispiel Bordercollie (Mischlinge).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mischlinge, am besten Mittelgroß, mit etwas Jagdtrieb. Sonst als Rasse:

Weimaraner

Vizsla

Bracken

Eigentlich alles über Kniehoch und sportlich ohne zu langes Fell 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert

Meine Top 3:

-Border Collie

-Golden Retriver

-Australien Sherpherd

Ich liebe Schäferhunde und Windhunde sämtlicher Typen/Rassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Labrador-Retriever

Rottweiler

Deutsche Dogge (leider eine Qualzucht - aber optisch sehr schöne Hunde)

Mastino (identisches wie beim Deutschen Doggen)