Was ist eure Lieblingshunderasse und warum?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mehrere Lieblingsrassen bzw kann mich nicht festlegen.
Hier aber ein paar.

  1. Italienisches Windspiel.

Sie sind sehr elegant und ich finde sie auch sehr schön. Sie sind extrem anhänglich und lustige Freunde. Sie sind verträglich und gerne in Gesellschaft. Sie arbeiten mit ihrem Besitzer zusammen und brauchen viel Bewegung. Dennoch ist ihre Größe angenehm und „praktisch“. Außerdem sind sie gesundheitlich relativ robust für so einen kleinen und zierlichen Hund.

2.Der Cavalier King Charles Spaniel.

Ich finde den Hund fast perfekt. Ich finde die Größe total toll und mag das Fell und die Fellfarben. Ich muss aber sagen ich finde die Kopfform und die kurze Nase irgendwie nicht so schön. Im gesamten sind sie dennoch sehr süß. Ich liebe aber auch ihren Charakter. Sie sind anhänglich, treu, leichtführig, nicht zu kompliziert und gut zu erziehen. Sie brauchen nicht Zuviel Bewegung und Beschäftigung können aber auch bei langen Ausflügen locker mithalten. Das Problem ist nur, dass sie leider zu den Qualzuchten gehören und demnach gesundheitliche probleme haben. Und das alles wegen der komischen Kopfform die sowieso nicht schön ist.

3.Cocker Spaniel

Ich finde das sind die süßesten Hunde überhaupt. Sie haben eine tolle Größe und sind sehr aktiv. Man kann sie gut motivieren und gut mit ihnen arbeiten. Nur man sollte sie halt nur halten, wenn man mit dem starken Jagdtrieb klar kommt. Sonst sind sie sehr liebe, verträgliche und nette Hunde.

4.English Setter

sie sind so freundlich und schön. Das liebe ich. Sie sind Jagdhunde aber dennoch gut zu erziehen wenn man Vorkenntnisse hat, denn der Hund arbeitet gerne mit dem Menschen.

5.Flat coated Retriever

Ich finde sie die „bessere“ Version des Golden Retrievers. Sie sind freundlich aber nicht zu distanzlos. Sie haben einen starken will to please aber müssen jagdlich gut ausgelastet werden und brauchen viel Bewegung. Dennoch sind sie leichtführig.

6.Havaneser

Ich mag die Art der Hunde total. Sie sind super robust und machen alles mit. Sie sind unkompliziert und haben keine hohen Ansprüche. Ich finde das lange Fell nur leider ziemlich „hässlich“. Wenn ich so einen Hund halten würde, würde ich alle 2-4 Wochen das Fell kürzer schneiden xD dafür Haaren sie aber nicht.

Des Weiteren mag ich auch Zwergpudel, chihuahuas, Zwergspitze, shelties, Yorkshire Terrier, Boxer und Weiße Schweizer Schäferhunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Hey

Malteser oder Havaneser sind meine liblings hundertsten da sie nicht zu gross sind aber trotzdem Power haben. Sie verzeihen es auch einem auch mal wenn man keine Zeit hat gassi zu gehen. Was ich auch super finde sie Haaren nicht sie müssen zwar zum Friseur aber dann hat man nich überall Haare. Meine kleine Maus die nun 4 Jahre alt ist hat immernoch sehr viel Power. 😊

LG Chiara

Hab das richtige Bild gerade nirgends gefunden

Hier ist sie frisch geschoren

LilyInstaGirl1  22.07.2020, 21:49

Wenn man keine Zeit zum gassi gehen hat? Um gottes willen.

ChiaraRock  25.07.2020, 13:06
@LilyInstaGirl1

Wir gehen jeden Tag 2 Stunden. Aber es kann ja mal sein das man Krank ist und echt nicht aus dem Bett kommt. Dann verzeiht sie es auch einmal wenn man sie einfach nur in den Garten lässt und sie wird nicht gerade so aufdringlich da sie gassi gehen will. Ich spreche aus Erfahrung.

Meine Lieblingshunderassen sind Australian Shepherds und Border Collies!

https://www.mein-haustier.de/hunderassen/australian-shepherd/

https://www.mein-haustier.de/hunderassen/border-collie/

Die beiden Rassen sind so schön und intelligent…bei den Aussies mag ich Red und Blue Merle am liebsten…bei Border Collies finde ich alle gleich schön! Leider hatte ich noch nie ein Hund…

Mein Vater und meine Mutter schon… der Hund meines Vaters wahr ein Windhund (hab vergessen wie der hieß😅)und der Bernersennenhund von meiner Mutter hieß Rex… er war so lieb

Wir bekommen vielleicht auch ein Hund/Pflegehund 🥳 im Tierheim haben sie ein Border Collie Mix…wer weiß, wer weiß… vielleicht darf er schon bald bei uns einziehen (wovon ich aber nicht ausgehe 😐)

Bild zum Beitrag

Das ist er…der Süße heißt Matze und ist schon 11 Jahre alt :)

Von Rex und dem Windhund hab ich leider kein Foto mehr gefunden 🥺

Meine beste Freundin hat auch ein Hund…ein Papillon ♥️ Sie ist 2 Jahre alt und heißt Layla 😊

Was ist deine Lieblingsrasse und hast du ein Hund? 🐶

LG Juni 🍁

PS: Tierheim werde ich NICHT verlinken da man sonst haargenau wüsste wo ich wohne 😬

 - (Hund, Hunderasse, Favoriten)

Shiba Inus, gerade weil sie so schwierig sind. Hunde mit ausgeprägtem Will-to-please sind einfach nichts für mich. Ich will einen Hund, dem ich mich täglich neu beweisen muss.

Und Chihuahuas, bei meiner anderen Rasse habe ich bisher so eine Charaktervielfalt erlebt. Der Chi von Freunden bringt sogar die Hausschuhe, durch meine Hündin wurde meine Liebe zu den selbstständigen Hunden geweckt :D Außerdem werden sie meist unterschätzt.

Der Mastiff. Vom Aussehen vielleicht nicht jedermanns Sache. Er wirkt auf viele respekteinflößend, allein schon durch seine beachtliche Größe. Vom Charakter jedoch, ist er ein liebesbedürftiges, verschmustes Riesenbaby. Ich selbst halte auch solch einen Hund.

Sie kann zugegeben ein wenig tollpatschig und "weinerlich" sein, aber wenn man sie braucht, ist sie mit ihrem starken Charakter immer für einen da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von drei Hunden
Gotteskind677
Fragesteller

Eine sehr hübsche Dame 😍