Was ist euer Lieblingswitz? Oder: Welche Witze mögt ihr besonders gerne?

112 Antworten

Ich kann um ehrlich zu sein meistens nur lachen wenn dir Witze auf Kosten anderer gehen, kann aber dementsprechend auch über mich selbst lachen.

Besonders gut finde ich aber Franzosen Witze wie:

Warum fließen so viele Flüsse durch Frankreich?

Das Wasser sucht sich immer den Weg des geringsten Wiederstands.

Oder Französische Kriegsflagge:

Weißer Adler auf weißen Grund.

MrsWater  18.07.2021, 21:58

Ich kenne noch einen der geht so: "Vom Eiffelturm kann man echt alles sehen sogar die weiße Flagge!"

Werdande  19.07.2021, 22:47

E-bay Kleinanzeige: "Verkaufe historisches französisches Gewehr aus dem 2. Weltkrieg. Nie benutzt, wurde nur einmal weggeworfen."

"Hallo an die Runde!", sagt Peter, der zu einer Gruppe dazustößt.

"Entschuldigung? Ich habe auch einen Namen!", sagt da eine gut genährte Frau empört.

Und:

"Glück ist wie ein Pups — wenn man es erzwingt, wird es Sche*ße."

Kann aber sein, dass es nur mein Humor ist. ;-)

naja habe keinen Lieblings Witz

aber ich fand das Zitat von Einstein witzig

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Cheffe in der KFZ Werkstatt schaut nach ein paar Azubis die alle vor der geöffneten Motorhaube stehen.

"Na Jungs, läufts Auto?"

Auto läuft nicht, es fährt

"oookay dann eben, wie fährt sich's denn?

Geht so 😎

Makita468  12.09.2021, 10:00

Fritzchen hat ein neues Fahrrad. Der Nachbar fragt: Na Fritzchen, wie gehts mit deinem neuen Fahrrad? Fritzchen: Es geht nicht, es fährt. Nachbar: Ok, und wie fährt es? Fritzchen: Es geht.

Vier von mir:

Beamte sind absolut unbestechlich:
Sie nehmen nicht einmal Vernunft an.

Bill Gates verbringt eine Nacht bei einer Prostituierten. Am folgenden Morgen beim Frühstück sagt sie zu ihm: „Jetzt weiß ich auch, wie du auf den Namen »Microsoft« gekommen bist…”

— — — — —

Aufschrift auf einem Schild in einem Indischen Restaurant:

Die Toiletten sind am Ende des Ganges.
Ein Afroamerikaner sitzt in New Orleans in der Straßenbahn und
liest eine arabische Zeitung. Er trägt einen rosafarbenen Anzug
und eine Kette mit einem großen Davidstern.
Der Jude, der ihm gegenüber sitzt, schaut ihn lange an.
Schließlich schüttelt er den Kopf und sagt vorwurfsvoll:
„N€ger allein genügt Ihnen wohl nicht, wie?”

Mehr als 2000 weitere gibt's bei GEGFUN

Gegsoft  18.07.2021, 22:36

Und für die Programmierer noch einer in Javascript:

function Shakespeare() {
  Hamlet(2b || !2b);
}
/* no comment */
ranger1111  31.07.2021, 19:31
@Gegsoft

Ich kann programmieren, aber ich kenne mich vielleicht zu wenig mit Shakespeare aus? Bitte erläutern.

Gegsoft  31.07.2021, 19:43
@ranger1111

Der wohl berühmteste Satz aus Hamlet lautet: „To be or not to be ...”, also „Sein oder nicht Sein ...”.

Der Ausdruck in Klammern gibt eben dieses Zitat wieder.

Natürlich ist das kein 100% korrektes Javascript, weil Bezeichner bekanntlich nicht mit Ziffern beginnen dürfen... — Es geht mehr um die Operatoren, die in diesem Kontext das Zitat ergeben.

Zu

/* no comment */

gibt es auch die Variante:

// no comment

Für HTML würde es

<!-- no comment -->

heißen. :-)

ranger1111  31.07.2021, 19:46
@Gegsoft

Okay, ich wusste gar nicht, dass das aus Hamlet kommt. Der Shakespeare war sicherlich nicht verkehrt, aber ich habe das nie besonders gemocht. Ich habe füher sogar Hamlet mit Hannibal verwechselt.

Gegsoft  31.07.2021, 20:10
@ranger1111

Auf meiner Website gibt es auch einen Hannibal-Witz. Wenn Du dort auf die Lösung zeigst, gibt es die Hintergrundinfo dazu.

MyLee0405  01.08.2021, 10:35

Der vorletzte Witz ist der beste!

Mirarmor  01.08.2021, 21:35

"Aufschrift auf einem Schild in einem Indischen Restaurant:

Die Toiletten sind am Ende des Ganges.

"

rofl rofl xD