Was ist euer Lieblingswitz? Oder: Welche Witze mögt ihr besonders gerne?

117 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist gut, muss ich mir merken.

Mein Lieblingswitz ist nicht so unschuldig:

Du Mama, Mama, der Hund vögelt.
-Na und? Schau halt nicht hin.
Aber Mama, es tut so weh!

Unschuldige Witze kenne ich auch ein paar, das sind dann meist kindische Wortwitze, die ich aber irgendwie lieb finde:

Was ist orange und geht über die Berge?
-Eine Wanderine.
Was ist rot und wächst auf der Toilette?
-Eine Klomate
Was ist braun und schwimmt unter Wasser?
-Ein U-Brot
Was ist grün und hat ein Geweih?
-Ein Kleebock
Wo lassen sich Eulen ausbilden?
-In der Schu-hule
Was ist grün und liegt in einem Sarg?
-Eine Sterbse.

Ja das erste war definitiv besser

46

Was sagt der große Stift zum kleinen Stift?

Wachsmalstift

20
@michael0371

Der ist süß aber wenn er als eigene Antwort und nicht als Beitrag zu meiner Antwort gemeint war, solltest du noch einmal eine eigene Antwort posten.

5
@Andrastor

Es gibt einen neuen, äußerst gefährlichen Virus der verheerende Auswirkungen haben kann. Microsoft, IBM, Cocoah, Symantec und auch sämtliche Raiffeisenbanken haben seine Existenz schon bestätigt. Der Name des Virus heisst, leckimichamarrschy. Wenn Du leckimichamarrschy von irgendwo bekommst, ob von Deinen Kollegen oder von Deinem Chef, via E-Mail oder via Internet, öffne es nicht, schau es nicht an und rühre es auf keinen Fall an.

0

Also wenn Flachwitze auch zählen dann

Was ist grün und schwebt durchs All?

- ein Salatellit

Was ist grün und hüpft vom Baum zu Baum?

- ein Rudel Gurken

Was ist rot und grün und dreht sich ganz schnell?

- ein Frosch im Mixer 😂

12
@Silviediekleine

War das als Beitrag zu meiner Antwort gemeint, oder als eigene Antwort? Wenn letzteres der Fall sein sollte, solltest du den Beitrag noch einmal als eigene Antwort posten.

Und ist mir vorhin eingefallen:

Was ist grün und mordet?

-eine Erstechpalme

6
@Andrastor

Ja wsd als Antwort gedacht hehe hab schon eine eigene Antwort mit meinem Witz drin :p wollte mir die Flachwitze Liste weiter führen

7
@Andrastor

Gerne :) ach ich kenne so viele 😅😂 aber die meisten sind auch so schlecht aber dann wieder gut 😂

4

Was ist gelb und hüpft über die Wiese?

5

was ist grün und schlau?

-Günther Lauch.

9

Die sind total schlecht

1
@Lyxa2139

Geschmackssache. Bei 28 "hilfreich" und 18 "danke" bis dato, kann ich mich deiner Meinung jedoch nicht anschließen.

4
@Andrastor

Freut mich, habe ich ja auch nicht verlangt. Sage nur das ich die schlecht finde, mehr nicht.

1

Der mit dem U-Brot ist super ;-)

5
@DDR666

Danke, freut mich wenn ich erheitern konnte 😊

3

Vorname eines Mannes, der sich nicht gern bewegt?

-Stehfan.

3

Kommt ein Schwarzer ins Krankenhaus, weil er sich den rechten Mittelfinger abgeschnitten hat.

Man sagt zu ihm: "Tut uns leid, aber wir können Ihren Finger nicht mehr annähen, aber wir hätten noch einen weißen Finger da, können wir den nehmen?"

Der Schwarze stimmt zu und der Finger wird angenäht.

Kurz darauf fährt er mit der U-Bahn und hält sich mit der rechten Hand an der Stange fest, damit er nicht umfällt.

Da sagt eine ältere Dame zu ihm: "Na Herr Schornsteinfeger, waren wir wieder mittags mal kurz zu Hause?

1

Es gibt noch einen krasseren unschuldigen: Der kleine Hans vögelt wild mit seiner älteren Schwester. Die ruft begeistert " Wow, Du bist ja besser wie Papi!". Stöhnt Hans zurück: "Jau, das hat Mami auch gesagt!"

2

Ich find die genial, Wortspiele sind das beste. Tolle Beispiele.

Auf Anhieb fällt mir nur der ein:

Was hat ein Italiener auf dem Kopf?

Eine Kahlzone

1

Vier von mir:

Beamte sind absolut unbestechlich:
Sie nehmen nicht einmal Vernunft an.

Bill Gates verbringt eine Nacht bei einer Prostituierten. Am folgenden Morgen beim Frühstück sagt sie zu ihm: „Jetzt weiß ich auch, wie du auf den Namen »Microsoft« gekommen bist…”

— — — — —

Aufschrift auf einem Schild in einem Indischen Restaurant:

Die Toiletten sind am Ende des Ganges.
Ein Afroamerikaner sitzt in New Orleans in der Straßenbahn und
liest eine arabische Zeitung. Er trägt einen rosafarbenen Anzug
und eine Kette mit einem großen Davidstern.
Der Jude, der ihm gegenüber sitzt, schaut ihn lange an.
Schließlich schüttelt er den Kopf und sagt vorwurfsvoll:
„N€ger allein genügt Ihnen wohl nicht, wie?”

Mehr als 2000 weitere gibt's bei GEGFUN

Und für die Programmierer noch einer in Javascript:

function Shakespeare() {
  Hamlet(2b || !2b);
}
/* no comment */
47
@Gegsoft

Ich kann programmieren, aber ich kenne mich vielleicht zu wenig mit Shakespeare aus? Bitte erläutern.

0
@ranger1111

Der wohl berühmteste Satz aus Hamlet lautet: „To be or not to be ...”, also „Sein oder nicht Sein ...”.

Der Ausdruck in Klammern gibt eben dieses Zitat wieder.

Natürlich ist das kein 100% korrektes Javascript, weil Bezeichner bekanntlich nicht mit Ziffern beginnen dürfen... — Es geht mehr um die Operatoren, die in diesem Kontext das Zitat ergeben.

Zu

/* no comment */

gibt es auch die Variante:

// no comment

Für HTML würde es

<!-- no comment -->

heißen. :-)

1
@Gegsoft

Okay, ich wusste gar nicht, dass das aus Hamlet kommt. Der Shakespeare war sicherlich nicht verkehrt, aber ich habe das nie besonders gemocht. Ich habe füher sogar Hamlet mit Hannibal verwechselt.

0
@ranger1111

Auf meiner Website gibt es auch einen Hannibal-Witz. Wenn Du dort auf die Lösung zeigst, gibt es die Hintergrundinfo dazu.

1

Der vorletzte Witz ist der beste!

3

"Aufschrift auf einem Schild in einem Indischen Restaurant:

Die Toiletten sind am Ende des Ganges.

"

rofl rofl xD

2

Der letzte Schultag vor den Ferien

es regnet der Ausflug fällt aus.

Statt dem sollen die Kinder schöne Geschichten erzählen.

Fritzchen Hoteliers Sohn im Dorf, als maulfaul bekannt, soll anfangen. 

Fritzchen steht auf dreht sich zu Klasse und sagt "ausgeblieben" und setzt sich wieder.

Meint die Lehrerin du sollst eine schöne Geschichte erzählen 

fang an.

Fritzchen steht auf dreht sich wieder zur Klasse und sagt wieder "ausgeblieben" und setzt sich wieder.

Was soll das sein.

Heute morgen kommt unser Stubenmädchen in die Küche und sagte zu meinem Vater "ausgeblieben"

und der sagte dann, das ist aber eine schöne Geschichte. 

Die Dorfkneipe, der Frühschoppen ist vorbei 15:00

Die Bedienung macht die Kneipe sauber - 2 späte Gäste kommen.

Über der Theke hängt ein Schild Billard 1€.

Die Beiden 2 Billard bitte....

Sie geht in die Küche - der Wirt beim späten Mittagessen - meint Sie

Du da sind 2 Gäste gekommen mit Denen ist das nicht so - die haben 2 Billard bestellt.

Was soll ich machen. 

Weist Du was Uschi - hier hast Du 2 Gläser - da pinkelst Du rein - einen Strohhalm ins Glas und eine Zironenscheibe.

Mal kucken was die machen.

Sie stellt die Gläser hin - der Erste trinkt einen Schluck sagt aber nichts.

Der zweite trinkt auch einen Schluck und meint - wenn ich nicht genau wüsste, dass das Billard ist,

dann würde ich glatt sagen das ist Pisse.

1
@Klimakritiker

Vater Haifisch mit seinem Sohn im Ozean.

300 m Wassertiefe...

Pappa, was ist das da oben?

Das sind Schiffbrüchige mein Junge - du machst alles nach, was ich auch mache.

Pappa Hai schwimmt nach Oben und schwimmt so um die beiden Schiffbrüchigen herum, dass die dreieckige Flosse aus dem Wasser schaut.

Sohn Haifisch im Schlepptau.

1mal 2mal 3;4;5;6 mal - schließlich taucht Vater Hai ab und frisst den größeren der Beiden auf.

Sohn Haifisch macht sich über den kleineren her.

Pappa, warum mussten wir erst um die Schiffbrüchigen rumschwimmen?

Weist Du mein Junge, das sind Menschen, die schmecken dann viel besser.

Warum schmecken die dann besser Pappa.

Die haben sich dann richtig leergepisst und leergeschissen.

0
@Klimakritiker

Auf der Party gibt ein Partygast seine Afrikaerlebnisse zum besten.

Und dann hab ich in Timbuktu einen Jeep gemietet - und bin in die Savanne gefahren. Da musste ich mal dringend.

Ich steige aus - hinter einem Busch - ich ziehe die Hose herunter - da springt rechts neben mir ein Löwe auf.

Ich hoch der Löwe dicht hinter mir - ich um den Busch rum - da ist der Löwe gottlob ausgerutscht und ich konnte bis zum Auto. Der Löwe ist gleich wieder hoch und springt hinter mit her - ich um das Auto rum Gott sei Lob und Dank ist der Löwe wieder ausgerutscht und ich war im Auto in Sicherheit.

Mann sagt einer der Partygäste - wenn so ein Löwe hinter mir her wäre, da hätte ich mich aber eingeschissen.

Da kannste mal raten wodrauf der Löwe immer ausgerutscht ist.

0

Ein älteres, gut situiertes Ehepaar beim Frühstück:

Sie: "Schatz, wenn ich mal nicht mehr bin, wirst du dann das Haus verkaufen?"
Er: "Nein, warum?"

der Morgen vergeht, dann beim Mittagessen:

Sie: "Schatz, und wirst du unser Ehebett verkaufen, wenn ich nicht mehr bei dir bin?"
Er: "Ähm, nein, ich denke nicht"

dann, nach einem gemütlichen Abendessen auf der Couch:

Sie: "Sag mal, wenn ich gestorben bin, wirst du dir eine neue Frau suchen?"
Er: "Naja, ich möchte dann sicher nicht einsam sein, du verstehst das doch sicher."
Sie: "Und würdest du dann meine Golfausrüstung verkaufen?"
Er: "Ja, das würde ich sicher tun."
Sie: "Oh, und warum das?"
Er: "Naja, sieh mal, die Neue ist Linkshänderin"

;-)

3

Ein Männerabend:

Einer erzählt ich war in den USA und hab eine Rundreise gemacht.

Am Busbahnhof sitzt eine Blondine - eine Superfrau. Die säuselt auf deutsch wo ich hin möchte.

Ich hör nur noch wie ich sage "ich hätte gern ein Ficket nach Tittsburg" man war das peinlich.

Sagt der beste Kumpel dat war gar nix - ich sitze heut morgen beim Frühstück und wollte sagen: "Schatz gibst Du mir die Marmelade rüber - gedankenverloren hör ich nur noch wie ich sage: "Du hast mein Leben kaputt gemacht Du blöde Kuh"

0

Benutzer: Mein Bildschirm funktioniert nicht!

Hotlineberater: Ist er eingeschaltet?

Benutzer: Ja!

Hotlineberater: Dann schalten Sie ihn bitte aus!

Benutzer: Danke! Jetzt geht er wieder!

----------------

Was ist der Unterschied zwischen französisch und altfranzösisch?

. . .

Beim altfranzösisch liegen die Zähne auf dem Nachttisch.

kannst du mir den ersten Witz erklaeren?

7
@slonn

Der Nutzter bemerkte nicht, dass er ausgeschalten war.

7
@perobueno

aber was hat das dann mit dem Hotline Berater zu tun?

2
@slonn

Na der wurde angerufen, weil der Computer laut dem Kunden hin war

4
@slonn

Nö nö 🤣🤣🤣😅😅😅😅 Ich finds volle lustig :)

6
@slonn

Jeder, der im Support arbeitet, kann darüber lachen. Ich bin vor Jahren mal 100km zu einem Kunden gefahren Der Computer bootete nicht mehr. Ich hatte den Kunden zuvor am Telefon gefragt, ob eine Diskette im Laufwerk ist, und hatte ihn zusätzlich gebeten fest auf den Auswurfknopf zu drücken. Ich habe ihm genau beschrieben, wo der Knopf ist. Er hat mir bestätigt, den Knopf gedrückt zu haben. Du darfst raten, was ich gemacht habe, als ich beim Kunden ankam...

12
@spelman

Ich hab da auch so eine Story erlebt, da hat doch wirklich eine Anwenderin versucht ihren PC am Auswurfknopf des DVD-Laufwerks einzuschalten. Da musste erst einer vor Ort hin, um das herauszufinden und aufzuklären.

6
@spelman

Ein Bekannter hat im Support gearbeitet, den hat die Sekretärin gefragt, warum dieses dämliche Fußpedel nicht arbeitet. Was sie meinte war die Maus ;)

Ein anderer Anruf war "mein PC piepst die ganze Zeit! Obwohl ich nicht dran bin." Der eigentlich aus Spaß gemeinte Rat "dann nimm den Aktenordner von der Tastatur" brachte dann die Lösung.

9
@Achwasweissich

Eine Geschichte aus der Zeit, als Mäuse noch was relativ Neues waren: "Das ist ja blöd. Wenn ich die Maus nach rechts schiebe, geht der Pfeil nach links. Schiebe ich sie nach vorne, geht der Pfeil nach unten!" - "Äh, sag mal, auf welcher Seite der Maus kommt das Kabel raus?"

Oder: "Unser Drucker druckt nicht mehr!" - "Da könnte eventuell der Toner alle sein!" - "Was ist das?" - "Das Farbpulver, das der Drucker braucht." - "Farbe? Wieso, ich denke der druckt mit Laser???" (Die Gute dachte ernsthaft, die Schrift würde mit einem Laserstrahl ins Papier gebrannt.)

10
@slonn

find ich nicht, du hast ihn nur nicht gecheckt

0
@perobueno

ok, das wäre ja noch verständlich, aber er wurde ja gebeten mal zu versuchen ihn einzuschalten!

0
@slonn

Na die Hotline fragt ist der Bildschirm eingeschaltet der Benutzer sagt ja aber vermutlich ist der Bildschirm noch aus ran sagt die Hotline ausmachen also schaltet der auf an und es geht an weil es ja noch aus war ich hoffe ich konnte helfen

1

Ach du Heilige, der erste Witz ist sowas von gut 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

2
@Miaschtler

Na ja, also der Kunde ruft bei der Hotline an und sagt, dass sein Computer hin ist. Darauf fragt eben der Hotline-Mann, ob er denn überhaupt angeschaltet ist und der Kunde meint ja (obwohl er aus ist). Also sagt der Hotline-Mann "ja dann schalten Sie ihn bitte mal aus". Und so gesehen hat der Kunde ihn eingeschaltet, weil sein Computer eig. aus war, aber er dachte er sei an. Checkst?

0

Wahnsinn!

Die drei Witze mit dem Benutzer sind toll. Ich schmeiß mich weggg!

Auch die zwei Witze mit den Hotlineberatern stehen dem Lacherfolg in nichts nach. Man kann sagen, fünf Spitzenwitze, erste Sahne!

1
@Roentghen

Nicht verstanden? – Kurze Erklärung:

Die fünf Witze sind einer. Der Benutzer ruft an, weil sein Monitor nichts anzeigt. Er glaubt, dass er kaputt ist. Dabei war er nur ausgeschaltet.

Der Witz stammt noch aus einer Zeit, in der die Monitore noch keine ultrahellen blauen Standby-LED hatten, sondern einen Druckschalter, dem man nicht ansieht, ob er ein- oder ausgeschaltet ist. — Ist für einen Nicht-Nerd aber auch echt schwer zu verstehen...

1

Naja der Benutzer ist zu doof um zu merken, daß der Bildschirm aus ist. ;-)

0

IT ist halt immernoch Voodoozeugs, das aus unerfindlichen Gründen funktioniert oder nicht funktioniert.

Nach dem Höhepunkt der 1. Coronawelle erzählte unser IT Mensch, ein Kollege hat angerufen und darum gebeten, seinen Computer für eine Videokonferenz freizuschalten (nach draußen, da sind aus Sicherheitsgründen verschiedene Rechte beschränkt). Wo er die Videokonferenz machen wolle? In seinem Büro. Ob er eine Webcam und ein Mikrofon vor sich sehe? Nein. Wie eine Freischaltung das Problem der fehlenden Webcam und des fehlendes Mikrofons lösen solle? Schweigen am anderen Ende der Leitung.

Aber IT'ler sind auch nicht perfekt. Fehlerbeschreibung: WLAN geht nicht mehr. Per Kabel geht das Internet. WLAN-Licht am Router leuchtet normal und lässt sich normal an und aus schalten. Router reset ändert daran nichts. Vor dem Ausfall gab es WLAN Verbindungsabbrüche. Dir Software im Laptop meldet das WLAN sei per Schalter deaktiviert, der physischer Schalter ändert aber nichts am Problem. Für mich als mechanisch denkender Mensch: Wackelkontakt oder sowas. Aber ich frag mal lieber jemanden der sich auskennt, bevor ich am Laptop rumschraube und vielleicht was kaputt mache. IT'ler, nachdem er sich die komplette Fehlerbeschreibung inklusive Verdacht angehört hat und der Laptop auch bei ihm kein WLAN gefunden hat: Tippt sich weit über eine Stunde lang die Finger wund und zieht alle Register, um einen Softwarefehler auszuschließen. Inklusive booten eines völlig unabhängigen Betriebssystems von einer externen Festplatte, womit das WLAN auch nicht ging. Erst dann hat er entnervt zum Schraubendreher gegriffen und einen losen Stecker gefunden. Es war ein Wackelkontakt!

0

Was möchtest Du wissen?