Meine Frau Bein gebrochen?

Hinata16  27.02.2022, 01:05

Wie jetzt?

verreisterNutzer
Fragesteller

Krankenwagen schon gekommen meine Frage ich gehe Montag arbeiten was soll ich machen jetz ich habe 2 Kinder

Hinata16  27.02.2022, 10:39

Also natürlich solltest du mit deinen 2 Kindern bleiben (:wie will den Deine Frau sich bewegen mit einem gebrochenen Bein 😄

3 Antworten

Kommt drauf an wie alt die Kinder sind . Sofern noch unter 12 erkundige dich bei der Krankenkasse deiner Kinder nach Haushaltshilfe. Je nach Alter der Kinder - geht dies auch stundenweise.

Und nein - du darfst nicht einfach zu Hause bleiben, informier deinen AG und sprich mit der Krankenkasse. Der AG hat bedingt die Möglichkeit dich frei zu stellen oder kann die zumindest Urlaub genehmigen bis du die Betreuung der Kinder anderweitig geregelt hast.

Ja du gehst Montag arbeiten. Die Kinder müssen sicher in Schule und/Oder Kita. Dann sagst du in Schule/Kita bescheid, dass die länger bleiben.

Pflegefreistellung wäre sicher erstmal möglich die nächsten Tage, danach weiß ichs nicht..