Wie Lange darf man nicht in die schule? (Beschreibung lesen)

8 Antworten

Darf man,muss man..blöde Frage,wenn es mit den Schmerzen geht,darf man sofort in die Schukle,vll. auch MUSS (: Ich hatte letztes Jahr nen gebrochenen Zeh,wir gingen nachts ins Krankenhaus und am andren Tag,musste ich schon wieder in dei Schule (:

Eine langwierige Krankschreibung halte ich persönlich für unwahrscheinlich, jedoch wird eine längere Sportbefreiung erforderlich sein.

Kommt drauf an was der Arzt entscheidet. Bei einem Beinbruch sicher 1-2 Wochen wenn er gegipst wird bzw eine Woche nach Entlassung bei ner OP. Das tut einfach die ersten Tage zu sehr weh wenn man versucht sich zu bewegen... Bei nem gebrochenen Arm oder Fuß denke ich nicht dass etwas dagegen spricht dass du nicht am nächsten Tag wieder in die Schule kannst, aber wie gesagt dass kommt darauf an was der Arzt entscheidet.

Hallo,

das sagt dir dein Arzt.

Es spricht eigentlich nichts dagegen, trotz eines gebrochenen Arms in die Schule zu gehen. Außerdem verpasst man dann nicht so viel Lernstoff in der Schule und braucht nicht so viel nachzuholen. Zuhause würde es auf Dauer doch eh langweilig, denn wenn du wegen des gebrochenen Arms nicht in die Schule gehen darfst, darfst du auch daheim kein Highlife machen.

:-) AstridDerPu

PS: voraus schreibt man übrigens nur mit einem (1) r und in der Wendung im Voraus außerdem auch groß.

Das entscheidet der Arzt meistens. Die durchschnittliche Zeit liegt zwischen 2-3 Wochen. Natürlich muss in der Zeit der gesamte Stoff nachgeholt werden. Also theoretisch könntest du noch viel länger fehlen.