Was ist euer Lieblingsbuch?
Was ist euer Lieblingsbuch? Könnt auch gerne 1 kurzen Satz dazu schreiben worum es geht und was euch besonders gefällt.
5 Antworten
Maya und Domenîco
Es ist eine liebes Geschichte bei der die das andtändige mädchen das Artz werden möchte ist, und er der Drogenabhängige von Sizilien. Das Buch ist auch christlich angehaucht.
Ich liebe den Schreibstil und das es mehrere bände gibt (12) es ist eif eine süsse Lovestory
lg
Ich hab sooo viele gute Bücher, da kann ich mich schwer entscheiden :/
Ein Buch, welches ich z.B. sehr gut fande, war Lord of Londontown. Arthur Adley, das Oberhaupt der gefürchtesteten Familie Großbritanniens regiert die Londoner Unterwelt. Seine Macht gerät ins Schwanken als Cheska, zu der er sich hingezogen fühlt und sie beschützt wieder in sein Leben tritt
LG
Heinrich Mann, Der Untertan
Es wurde kurz vor dem ersten Weltkrieg geschrieben, beschreibt aber drastisch die bis heute fortwirkende deutsche Untertanenmentalität, die sich durch das Wilhelminische Reich, die Nazidiktatur, die DDR oder vor kurzem die Coronazeit gezogen hat.
Man sieht diese bis heute fortwirkende Untertanenmentalität daran, dass "Querdenker" ein Schimpfwort ist, während in der Realität sämtliche Desaster der deutschen Geschichte von systemkonformen "Längsdenkern" ermöglicht wurden. Diederich Heßling, der Protagonist im Roman "Der Untertan" war ein "Längsdenker"
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende ist noch immer eines meiner Lieblingsbücher.
Die Serie "ROCK" vom Eclipsed Verlag.
In bisher 5 Bänden geht es um die größten Rock-Acts. Pro Band wird auf 20 Interpreten (Solokünstler + Bands) mehrseitig eingegangen. U.a. wird jeder einzelne Song mit einer Note von 1-10 bewertet. Viele Bilder, Infos, Kritiken und Presseinfos runden das Ganze ab.