Was ist euer Idealgewicht?
Euer Idealgewicht ist euch wichtig was ihr wiegt, wenn ja gerne mit Begründung.
10 Antworten
ich liege etwas unterhalb der Mitte vom Normalgewicht und bin damit sehr zufrieden, mit dem nächsten Geburtstag wird es sich weiter in Richtung Untergrenze bewegen ohne das ich was mache, alte Weiber dürfen mehr wiegen ;)
Es ist mir wichtig, nicht aus dem Leim zu gehen udn eine einigermaßen vernünftige Figur zu haben, auf Klabberkram verzichte ich allerdings nicht. Ich war vor einigen Jahren 11 kg schwerer und habe mich damit schrecklich gefühlt, so will ich nie wieder aussehen.
Zumal das durch ein Hormonpräparat bedingt fast alles am Bauch saß, ich wurde dauernd für schwanger gehalten -.-
Mein persönliches Idealgewicht ist 80kg bei 1,70m. Das ist das womit ich mich wohlfühle, die meisten meiner Klamotten passen(vor allem die Motorradschutzkleidung), und das ich auch ohne Stress halten kann. Ist laut BMI zwar etwas "zuviel", da ich aber eher muskulös bin passt das schon noch.
Aktuell bin ich etwas drüber, was ich definitiv ändern MUSS.
Für mich ist der beste Gewichtsindex immer die Klamotten, deshalb wiege ich mich eher selten.
Bei mir sind es momentan ca. 50kg auf 163cm und damit bin ich vollkommen zufrieden :)
67 bis 70 kg sind für mich ganz gut. Aktuell ist das wieder der Fall.
Ich finde schon ganz gut, wenn Gewicht und Körpergröße gut zusammenpassen.
Ich hab mein "Wohlfühlgewicht". Solange meine Jeans passen, ist alles gut, ich wiege mich selten.
Ich finde es schlimm, wenn schon und gerade Jugendliche sich von der Waage abhängig machen.
Vollkommen verständlich.