Was ist euer erster Gedanke wenn ihr "Programmieren" hört?(auch an die nicht-Programmierer)?

5 Antworten

Als Softwareentwickler denke ich da an spezialisierte Entwickler, aka Programmierer - die wenigsten Leute in der Industrie sind pure Programmierer - die meisten sind Softwareentwickler, aus dem ganz einfachen Grund, dass zur Softwareentwicklung Projektmanagement dazugehört.

Tldr; Bei "Programmieren" denke ich an "Programmierer".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Debuggen, debuggen und.... richtig, nochmal debuggen. ;)

Wenn es das nicht ist: Kunden aus der Hölle.

Darüberhinaus Deadlines, Instruktionen, Algorithmen, Paradigmen, Datenstrukturen, Datenbanken, Kompilierung, Deployment, Validieren, Versionierung, Informationstechnik, Computer, Netzwerke sowie Wasser, Energiedrinks und Kaffee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Dultus, UserMod Light   16.03.2024, 20:42

Softwareentwickler: Verwandeln Kaffee zu Code seit vielen Jahren. :D

medmonk  16.03.2024, 20:45
@Dultus, UserMod Light

Das steht doch in jedem Lehrbuch direkt in fetten Lettern geschrieben, willst du ein guter Entwicklern werden, muss du immer Kaffee nachschütten.

Es gibt gibt ja nicht umsonst CoffeeScript 😅

Lochband und Karten. 0/1 das Grundsystem jedes elektronischen Systems. Die Optik meines Ausbildungsplatzes (ein LKW Getriebewerk Ausbildung nannte sich Facharbeiter für automatisierte Anlagen.

Und heute wäre das vermutlich

Ein Ausgebauter Home Arbeitsplatz mind. zwei Bildschirmen Strukturiert Hintergrundbeleuchtung sicher Abstellung für Getränke....

medmonk  16.03.2024, 20:51
sicher Abstellung für Getränke....

Und nach der Berufsausbildung wird kein Gesellenbrief vergeben, sondern die erste Kaffeemaschine direkt in greifbarer Nähe zum Arbeitsplatz. ;)

Bild zum Beitrag

Leider Wahr, spaßig ist manchmal anders

 - (Computer, Software, programmieren)