Was ist euer erster Gedanke wenn ihr "Programmieren" hört?(auch an die nicht-Programmierer)?
Was ist so euer erster Gedanke wenn ihr an Programmieren denkt? Auch was die Nicht-Programmierer denken, würde mich interessieren. (Deshalb wird diese Frage auch unter Alltägliches und Persönliches kommen, sonst würden es ja die nicht-Programmierer nicht lesen xD). Und bitte nicht etwas zu eindeutiges sagen wie Programm oder Code, bitte.
Meine erster Gedanke zB. sind Variablen.
6 Antworten
Als Softwareentwickler denke ich da an spezialisierte Entwickler, aka Programmierer - die wenigsten Leute in der Industrie sind pure Programmierer - die meisten sind Softwareentwickler, aus dem ganz einfachen Grund, dass zur Softwareentwicklung Projektmanagement dazugehört.
Tldr; Bei "Programmieren" denke ich an "Programmierer".
Debuggen, debuggen und.... richtig, nochmal debuggen. ;)
Wenn es das nicht ist: Kunden aus der Hölle.
Darüberhinaus Deadlines, Instruktionen, Algorithmen, Paradigmen, Datenstrukturen, Datenbanken, Kompilierung, Deployment, Validieren, Versionierung, Informationstechnik, Computer, Netzwerke sowie Wasser, Energiedrinks und Kaffee.
Lochband und Karten. 0/1 das Grundsystem jedes elektronischen Systems. Die Optik meines Ausbildungsplatzes (ein LKW Getriebewerk Ausbildung nannte sich Facharbeiter für automatisierte Anlagen.
Und heute wäre das vermutlich
Ein Ausgebauter Home Arbeitsplatz mind. zwei Bildschirmen Strukturiert Hintergrundbeleuchtung sicher Abstellung für Getränke....
sicher Abstellung für Getränke....
Und nach der Berufsausbildung wird kein Gesellenbrief vergeben, sondern die erste Kaffeemaschine direkt in greifbarer Nähe zum Arbeitsplatz. ;)
Leider Wahr, spaßig ist manchmal anders

mein erster gedanke ist die band „weezer“
Softwareentwickler: Verwandeln Kaffee zu Code seit vielen Jahren. :D