Python: Variable bleibt undefiniert, obwohl sie eindeutig definiert sein müsste?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Lass die Klassenvariable weg. Die ist nutzlos und macht es nur schwieriger, den Fehler zu finden.
  2. Bist Du sicher, dass andere_klasse(argument) keinen None zurückgibt?
  3. Wird der Konstruktor von klasse überhaupt aufgerufen? (Bei abgeleiteten Klassen musst Du das explizit selbst machen.)
GiftCheeese
Fragesteller

Natürlich, andere_klasse endet in einer Endlosschleife, vielen Dank!