Mein Python Code funktioniert nicht?

3 Antworten

Grundlegende Anmerkungen:

  • Codeformatierung nutzen
  • Vollständige Fehlermeldung

Du solltest __str__ statt __repr__ nutzen, wenn Du eine textuelle Ausgabe de Objektes erzeugen möchtest, __repr__ dient im Kern eher der formalen Bezeichnung des Objektes:

class Card:
 def __init__(self, value, suit):
  self.value = value
  self.suit = suit

 def __repr__(self):
  return f"Card ({self.value}, {self.suit})"
 def __str__(self):
  return f"{self.value} of {self.suit}"

Im Endeffekt soll die Ausgabe von repr geeignet sein das Objekt leicht zu reinstanziieren.

Python ist nicht gerade meine Lieblingsprogrammiersprache.

Aber verwende doch mal einen Pythonchecker.

Den hier habe ich gefunden: https://extendsclass.com/python-tester.html

Nutze sowas für andere Sprachen wie JavaScript oder der Auszeichnungssprache HTML.

IHFuMK
Fragesteller

danke

gogogo  29.01.2023, 22:16
@IHFuMK

Hast du die Ursache erkennen können?

IHFuMK
Fragesteller
@gogogo

Habs noch nicht versucht.

Hatte gestern Abend keine Lust mehr und werde wahrscheinlich erst heute Nachmittag weitermachen.

An welcher Stelle kommt der Fehler? das wäre schon hilfreich

IHFuMK
Fragesteller

Hab ich geschrieben .

Bei deck.shuffel ()

SevenOfNein  29.01.2023, 19:05
@IHFuMK

shuffle ist eventuell ein belegter Begriff, nenne es einfach mal um zum Testen