Was sind eure größten Persönlichen (Alltags)Probleme?

11 Antworten

Psychisch: Im Streit mit meinen Eltern auseinandergegangen und es anscheinend nie klären zu können. Hinzukommt noch das übliche wenn man studiert: Prüfungs- und Zeitstress,

Physisch: Man isst und isst und nimmt nichts zu und hat durch zu niedriges Gewicht Probleme mit dem Kreislauf.

berlino2000
Fragesteller

das problem mit dem zunehmen habe ich auch, ich krieg es einfach nicht auf die reihe mein gewicht zu steigern obwohl ich relativ viel esse :)

Tolle Frage! 👍

Physisch:

Momentan zum Glück gar nichts, da kein Sommer ist und somit die unerträgliche Hitze, die für mich ab 25°C beginnt und für regelmäßiges kollabieren sorgt, wegfällt.

┏(・o・)┛

Psychisch:

Dass ich manchmal eine zu große Klappe habe und mein Herz auf der Zunge trage. :-p Ich bin nun mal kein scheinheiliger Engel, denen Worte wichtiger als Taten sind ^^', sondern ein manchmal zuuu ehrlicher Teufel, der sehr gerne mal in's Fettnäpfchen tritt. :-D

Das größte Problem habe ich allerdings mit dem Vertrauen, wenn ich immer wieder sehe und auch selbst ständig zu spüren bekomme, wie bedeutungs- und auch wertlos Freundschaft, Beziehung/Ehe und Familie für viele sind. Da wird sich hintergangen, belogen und sich alle Türen offen gehalten und ganz schnell sind die angeblich wichtigen Leute vergessen, sobald jemand "besseres" gefunden wird. Zumindest so lange, bis man sie wieder braucht und/oder der "bessere" Mensch nicht mehr für einen da ist. ^^ Loyalität ist leider nur den Wenigsten ein Begriff. Und genau diese Wenigen muss man unbedingt festhalten, denn sie sind selten und somit extrem wertvoll!

(ɔˆ ³(ˆ⌣ˆc)

Alle wünschen sich Ehrlichkeit, Unvoreingenommenheit, Respekt, Empathie, Toleranz, Zeit, Interesse, Treue und noch vieles, vieles mehr :-D, doch nur wenige können dies auch anderen entgegenbringen. Natürlich ist niemand perfekt und begeht auch mal Fehler, aber dieses von einigen Menschen dermaßen übertriebene "ich will all das, was ich selbst weder bin - auch äußerlich, noch für andere tue" nervt schon ziemlich. ^^

LG Hyäne :-D

Bin auf allen Ebenen zufrieden, darf mich wirklich nicht beschweren.

berlino2000
Fragesteller

freut mich für dich, hoffentlich bekommst du nie wirkliche probleme :)

AzothKT13  26.11.2017, 19:23
@berlino2000

Du kannst aus den Steinen welche dir in den Alltag gelegt werden, einfach ein Haus bauen.

Anonym125213  01.12.2017, 23:20
@AzothKT13

Dazu braucht man allerdings auch erstmal das dafür nötige Werkzeug. ;-)

Aber ansonsten sehr schön gesagt! Auch ist es schön mal solche Antworten zu lesen. :-)

Zwangsstörungen, die es mir sehr schwer machen, das Haus zu verlassen. Ich kontrolliere alles tausendmal. An manchen Tagen bringen mich fremde Gerüche oder Geräusche aus dem Konzept. Umdrehen, gehen und denken 'war bestimmt nichts' funktioniert nicht. Auf diese Gedanken folgt dann sowas wie 'was ist, wenn es doch was war? Was ist, wenn ich nach Hause komme, und es hat gebrannt oder eine Tür war nicht richtig verschlossen?'

Es vergeht viel Zeit, bis ich dann tatsächlich gehen kann und selbst dann bin ich meist nicht beruhigt und muss mich zwingen, zur Bahn zu laufen und nicht wieder umzukehren (obwohl es so Tage auch gibt).

Es ist sehr einschränkend und nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
berlino2000
Fragesteller

Ja ich denke dieses Problem ist sehr oft zu sehen, auch in meinem Freundeskreis ist dies zu beobachten...

Psychisch: Depression, gleichzeitig allerdings ein Verliebtsein (hat nichts miteinander zutun) - Stress (Zeitdruck und Präzision), müdigkeit...

Physisch: Fast zu schwach für meinen Beruf (muss teilweise 40-50 kg Tragen, über 100kg ziehen oder schieben)

berlino2000
Fragesteller

Bleib Stark und gib nie auf! Wir haben Zeit um alle Probleme aus der Welt zur schaffen...

triminze  26.11.2017, 19:25
@berlino2000

Du meinst die Depression? Danke, ich bin dabei recht stark, aber weg bekomme ich die halt auch nicht

Viel Spaß dabei, da müsste sich eine Menge ändern.

Die anderen Probleme:

Den Stress kann ich aufgrund meines Berufes nicht verringern, die Müdigkeit könnte ich verringern, schaffe es aber oft nicht^^

Das mit dem zu schwach, das liegt wieder an einem anderen körperlichen Problem - Mein Körper wehrt sich :D