Was ist eine Speicherbedarf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist AUCH richtig!

speicherbedarf ist eben der bedarf an speicherplatz. das muss nicht nur für eine einzelne datei gelten, das kann auch ein ganzes betriebssystem betreffen.

speicher gibt es aber nicht nur den festspeicher (SSD / HDD) sondern auch z.B. den Arbeits- oder Grafikspeicher.

programme wie z.B. diverse cryptominer oder spiele etc. haben einen recht hohen bedarf an arbeits bzw. grafikspeicher.

lg, anna

Ja... Es kann auch der Bedarf von mehreren Dateien... sein. Also allgemeiner gefasst:

Speicherbedarf bezeichnet die Größe des benötigten Speicherplatzes.

Ja. Wenn man 100 GB speichern will, aber nur 80 hat gehts natürlich nicht. Dann ist der Bedarf nicht gedeckt.