Ein Foto braucht 5 MB Speicherplatz. Berechne die Anzahl der möglichen Fotos (Mathehausaufgaben)?

2 Antworten

Hallo, :)

Dafür musst Du Dir überlegen, dass man hier keine " Schätzungen " an die Anzahl möglicher Bilder machen kann, sondern nur genaue Werte.

Deswegen musst Du dafür alle Mega- und Gigabyten in Byten konvertieren. Davon bekommen wir :

n =( 32 * 10^9 ) ÷ ( 5 * 10^6 ), ie. 32/5 * 10^3 = 6.400 Bilder.

Alles Gute für Dich. 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Von Experte ethan227 bestätigt

Schätzen überlasse ich Dir.

Aufgabe b)

Die Anzahl "n" der Bilder, die auf dem Speichermedium Platz haben, ist die Gesamtkapazität geteilt durch den Speicherbedarf eines einzigen Bildes. Also: