Mathe Schnittpunkte berechnen (Potenz Funktion)?

2 Antworten

Beide Funktionen gleichsetzen, dann alle x^2 zusammenrechnen, alle x und alle normalen Zahlen, dann gleich 0 setzen wenn alles auf einer Seite ist dann hast x raus, oder bei x^2 zwei werte für x die setzt du dann in die ausgangsfunktion ein und ay caramba du bist fertig

Beim Gleichsetzen fällt 2x³ heraus. Übrig bleibt eine quadratische Gleichung. x = 2 ist eine Lösung. Es gibt noch eine zweite Lösung.