Was ist eine Nachträgliche Postverzollung?

7 Antworten

einfach nochmal bestellen für 10EUR?

Natürlich, wenn Du dann wieder zur Kasse gebeten werden möchtest.

Ich soll 28.50 zahlen obwohl die Kopfhörer ca 1/3 davon gekostet haben. Es handelt sich um Fake Air Pods aus china.

Die 28,50 wirst Du zahlen müssen, denn Du hast die Ware bestellt. Die wird man auch zur Not auch beitreiben. Das ist nämlich die Gebühr für die Verschrottung der Ware. Der Zoll geht auch gegen Markenpiraterie vor. 'Verschrottung' bedeutet natürlich auch, dass die Dinger verschrottet (zerstört) werden.

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Abgabenerhebung/Erlass-Erstattung/Einzelne-Erstattungsfaelle/Art-120-UZK/Ausfuhr-ohne-zollamtliche-Ueberwachung/ausfuhr-ohne-zollamtliche-ueberwachung.html

ES1956  07.02.2020, 13:10

Quatsch. Die 28,50 sind die Bearbeitungsgebühr von DHL WENN!! er die beauftragt. Und nur dann!

Labienlord  07.02.2020, 13:14
@ES1956

Nö, nicht Quatsch. Wenn DHL etwas nachverzollt, dann stellt DHL auch die Rechnung oder kassiert auch mal direkt an der Haustür ab. Lies doch mal, was der Fragesteller geschrieben hat:

post bekommen vom Zoll

Da liegt ein 10-Euro-Paket mit Apple-Fake beim Zoll. Adressiert an ihn. Die werden ihm dann deren Anliegen schon vor Ort eröffnen. Ich wünsche ihm viel Spass.

ES1956  07.02.2020, 13:17
@Labienlord

Die Benachrichtigung kommt nicht vom Zoll sondern von DHL.

Der Fragesteller kann nicht lesen und du solltest bitte nur antworten wenn du weisst worum es geht.

Labienlord  07.02.2020, 13:20
@ES1956
Die Benachrichtigung kommt nicht vom Zoll sondern von DHL.

Er hat doch geschrieben, dass er Post vom Zoll bekommen hat.
Zudem steht hier nirgendwo, dass die Post von DHL wäre.

Der Fragesteller kann nicht lesen

Das kann sein. Aber Du kannst nicht verstehen. Das ist viel schlimmer.

ES1956  07.02.2020, 13:22
@Labienlord

Ich kann nichts dafür dass der FS den Unterschied nicht erkennt. Diese Benachrichtigung kommt IMMER von DHL.

Labienlord  07.02.2020, 13:23
@ES1956
Diese Benachrichtigung kommt IMMER von DHL.

Nö. Du kennst es vielleicht nicht anders. Also erweitere Deinen Horizont. Oder lass es sein. Es ist mir egal.

Leestigter  07.02.2020, 17:26
@Labienlord

Wird nicht besser !

Schon mal selbst das erlebt oder willst du nur mitreden?

Wenn du das ein paar mal mitgemacht hättest, dann würdest FU dich auskennen..

Leestigter  07.02.2020, 17:24

Was für erfundener Unsinn..

Hallo Waffelinio

wenn du Post von der DHL/Zoll bekommen hast, dann ist dein Päckchen beim Binnenzollamt angekommen.

Du kannst jetzt die DHL für 28,50 € beauftragen die Verzollung für dich durchzuführen.

Alternativ kannst du auch selbst zum Zollamt gehen und die Verzollung vornehmen. Du benötigst aber einen Ausdruck deiner PayPal-Rechnung und deines Warenkorbes.

Waffelinio
Fragesteller

wie läuft die verzollung ab? Was passiert wenn de rzoll meint das es ein plagiat ist? Kann ich auch ohne gebühren davon kommen indem ich den service ablehne und es zurücksenden lasse?

Franky1962  07.02.2020, 15:24
@Waffelinio

Wenn du zum Zollamt gehst, musst du höchstwahrscheinlich das Päckchen öffnen, dann landen die Plagiate im Müll.

Wenn du nicht hingehst, schicken die das nach ein paar Wochen zurück. Da die Portokosten von Deutschland nach China recht hoch sind, wird dein Geld verloren sein.

Leestigter  07.02.2020, 19:48
@Franky1962

Beim Zoll?

Glaub ich nicht, wie sollen die denn die Wertermittlung durchführen, wie nachsehen ob Fake, fehlende "CE"-Kennzeichnung, ect..

Franky1962  07.02.2020, 19:52
@Leestigter

Keine Ahnung, war aber so. Hatte aber ne PayPal-Rechnung und einen Ausdruck vom Warenkorb dabei

Leestigter  07.02.2020, 20:18
@Franky1962

Bei mir muss ich immer öffnen, sogar bei Werten unter 20€.

Der Ablauf ist immer gleich - Unterlagen vorlegen, Paket wid geholt, man bekommt ein Cuttermesser und muss selbst alles auspacken.

Dann wird das begutachtet, ob das die Teile aus der Bestellung sind, wieder alles ins Paket zurück und dann darf man draussen warten, bis einem die Zahlstelle aufruft, man zahlt und darf dann ins Zimmer zurück und seine Ware mitnehmen..

Die Post übernimmt für Dich die Verzollung, und das kostet Geld.

Du hättest dem Lieferanten von vorneherein aufgeben sollen, daß Du selbst verzollen willst.

Ich soll 28.50 zahlen...

Nur wenn du die Post mit der Verzollung beauftragst. Fährst du selbst zum Zoll, musst du diesen Betrag auch nicht bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waffelinio
Fragesteller

und was wenn ich den service ablehne und das paket einfach nicht abhole

lilatrudi  07.02.2020, 16:05
@Waffelinio

Nach Ablauf der Lagerfrist wird es zum Absender zurückgeschickt.