Was ist eine Blattpetersilie?

6 Antworten

Blattpetersilie = ein Bund Petersilie mit glatten (statt krausen) Blättern.
Und: ja, die gibt es in verschiedener Größe. Da es bei dieser Zutat aber ganz offensichtlich nicht auf die Grammzahl ankommt, nimmst Du eben den Bund, den Du bekommst.

NackterGerd  19.05.2022, 08:36

Wieso Bund.

Es ist nur die Art

Ob einzeln oder noch am Strauch im Garten spielt dabei keine Rolle.

Kräuter wachsen nicht im Supermarkt

Parma769  20.05.2022, 16:12
@NackterGerd
Wieso Bund.

Nachdem Du schon rausgefunden hast, dass Kräuter nicht im Supermarkt wachsen, findest Du bestimmt auch noch auf die Antwort auf diese Frage raus. Toi, toi, toi!

NackterGerd  20.05.2022, 19:53
@Parma769

Klar habe ich doch schon gegeben, musst nur lesen lernen. Vor allem auch die Frage

Es gibt Glatt und Kräuselpetersilie. Die Blätter sind gemeint. Da steht NIE dabei wieviel. Weil man sowas grundsätzlich selbst entscheidet. Ein ganzer Bund Aus dem Einzelhandel (sie sind gleich groß) käme bei mir in 10Kg Kartoffeln. 3/4 Stränge in ein Suppe für 4

Daher entscheide wieviel du brauchst/magst. Den Rest hacken, trocknen lassen und einfrieren.

Das ist eine Sorte.

Es gibt bspw. Krause Petersilie und Blattpetersilie. Googel mal die Begriffe, dann siehst Du bei den Bildern die Unterschiede.

Es gibt glatte Petersilie, mit Korianderähnlichem Blatt und die typische Krause Petersilie. Die glatte ist etwas milder, und mir persönlich lieber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Das ist Petersilie mit glatten Blättern. Das andere ist dann die mit krausen Blättern.

Leonp326
Fragesteller

Wenn aber im Rezept steht eine Blattpetersilie muss ich dann die Blätter einer ganzen Stange nehmen ?

Leonp326
Fragesteller
@Kleckerfrau

Macht doch keinen Sinn es gibt Petersiliestangen mit mehr und mal mit weniger Blättern

Kleckerfrau  28.01.2022, 12:53
@Leonp326

Meine Güte...dann nimm so viel wie du willst. Und wenn es ein ganzer Strauß ist. Das ist ja wohl auch Geschmacksache.

NackterGerd  19.05.2022, 08:41
@milzalfred

Wieso unsinnig.

Wenn das steht Petersilie ist das normal.

Es gibt kein Rezept das Kräuter nach Blättern oder Stengel zählt 🤣🤦

NackterGerd  19.05.2022, 09:03
@Leonp326

Du must gar keine einzelne Blätter nehmen.

Ganz normal wie andere Petersilie schneiden.🤷

Die Krause Petersilie rupfst du ja auch nicht einzeln vom Stengel 🤣🤦