Warum wird gehackte Petersilie in ein Tuch ausgedrückt?Und Getrockneter beifus wird der sauce zum Entbraten nach dem passieren beigeben warum ist das so?

4 Antworten

Hi

Also das mit der gehackten Petersilie wenn man sie vorher gewaschen und vor dem hacken nicht getrocknet hat. Man will ja kein Wasser sondern Petersilie. Aber man muss es nicht tun,

Getrockneter Beifuß- damit kannst du machen was du willst, ich würde frischen für den Entenbraten mit in den Bräter legen und es gibt frischen.

Warum jemand es vielleicht nicht rauspassieren möchte, na ja wenn ihn grade erst dabeigegeben hat, warum sollte man ihn dann rauspassieren. Oder vielleicht mag derjenige die Kräuterstückchen in der Soße sichtbar.

Ich versteh das eher nicht, es sicherlich auch nicht notwendig. Beifuß von Anfang an dabei.

Hallo !

Für deine Frage , was die Petersilie angeht , da hab ich leider keine passende Antwort parat ! NUR SOVIEL :

Frische Petersilie muss immer gewaschen werden , egal ob die GLATTE oder aber die KRAUSE - bei beiden könnte sonst knirschen . Danach TROCKEN SCHLEUDERN und erst dann HACKEN ! Als LETZTES unter das Gericht heben oder darüber streuen !

Getrockneter BEIFUSS ist bei sehr FETTEN Gerichten für die bessere Verträglichkeit zuständig ! Frisch ist er nur sehr schwierig zu bekommen , und wenn , dann braucht man die gekaufte Menge selten auf einmal - deshalb wird er überwiegend getrocknet angeboten ! Du gibst ihn entweder IN das Geflügel , oder aber erst nach dem PASSIEREN der JUS dazu , weil er dir sonst verbrennen würde ! Bei Geflügel wirst du die Soße eh erst ENTFETTEN müssen , sonst " schwimmt " der BEIFUSS auf dem Fett !

Hoffe , ich konnte dir helfen ? Gutes Gelingen wünsch ich dir !

Ich habe noch nie gehackte Petersilie in ein Tuch ausgedrückt. Auch koche ich Beifuß von Anfang an mit.

Wäre mir neu, dass man das macht...