Kann ich getrocknete Kräuter gleich Luftdicht verschließen?

2 Antworten

Hallo Apfel886,

Wenn deine Kräuter komplett trocken sind dann kannst du sie luftdicht verschließen, z.b. in Gläser. Das man noch Tücher drauf legen muss oder das sie weiter Atmen ist ein Gerücht. Das ganze basiert darauf, dass man früher Kräuter nicht so gut trocknen konnte wie heutzutage z.b. mit einem Dörrautomaten.

Hoffe das hilft dir weiter.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn sie wirklich trocken sind, könnte man sie auch verschließen. Ich denke, das Problem ist, das man meint sie wären trocken, sie sind aber noch nicht ganz trocken.