Was ist ein wirklich hoher Stundenlohn?

6 Antworten

Mit Arbeit auf Stundenlohnbasis wird man nicht reich (finanziell jedenfalls nicht).

Als Abgeordneter im Parlament bekommst auch bei einer Anwesenheit von zwei Mal pro Monat das volle Gehalt. Das macht dann pro Stunde einige tausend Euro...

Vorstände von großen Konzernen schneiden aber vermutlich noch besser ab. 😉

Das ist ein großer Unterschied gut zu verdienen und reich zu sein.

Aber ich würde beides so sehen ..... ab dem 2.5 fachen des Medianeinkommen in DE bzw. Bei Reichtum eher das 5 fache vom Median.

Zahlen numerisch interessieren mich reichlich wenig.

Wirklich reich ist man ab 4 Millionen Euro angelegtem Vermögen. Das bringt etwa 100.000€ netto im Jahr.

Und das ganz ohne Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wer seinen Job nach Stunden macht und den Stundenlohn im Auge hat, wird nicht reich… :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier in FFM, NYC und LON