Was ist ein L.O.I (Letter of indemnity)?

FreeSoulFL  09.05.2022, 10:58

Google ?

frageninsta
Fragesteller

Hab s leider nicht wirklich verstanden, was da erklärt wurde

5 Antworten

Das wird nichts. Wenn niemand dabei ist der über 18 ist dürft ihr in Italien garnicht allein übernachten. Das ist dort so gesetzlich geregelt.

„ Minderjährige, die weder von einem Elternteil noch von einem Erwachsenen begleitet werden, können nicht in einem Hotel/Hostel unterkommen, auch wenn sie ein Ausweisdokument und eine Einverständniserklärung bei sich führen“ https://italien.diplo.de/it-de/service/07-KonsularinfoA-Z/-/1589544

Airbnb ist zudem ab 18, die Platform dürft ihr also garnicht nutzen (und fremdbuchungen über drittaccounts sind nicht erlaubt).

Hallo,

wenn ihr beide unter 18 seid und ohne erwachsene Begleitung, darf der Vermieter euch nach ITALIENISCHEM RECHT gar nicht beherbergen.

https://italien.diplo.de/it-de/service/07-KonsularinfoA-Z/-/1589544

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wenn ich raten müsste würde ich sagen das es irgendwas damit zu tun hat wer für eventuelle Schäden aufkommt.

frageninsta
Fragesteller

Ja, das ist es. Aber was genau muss dann in dieses Dokument rein?

Tuehpi  09.05.2022, 11:00
@frageninsta

Gute Frage. Vermutlich irgendwas in der Richtung „Mama und Papa machen die Brieftasche auf wenn was ist“.
Mein Vorschlag; wenn der Host doch sowas haben will, würd ich sagen: aber klar, gerne. Schick ma ne Vorlage.

FreeSoulFL  09.05.2022, 11:01
@Tuehpi

Ziemlich genau das. Es ist ein Dokument das die Übernahme im Schadenfall regelt.

Funfroc  09.05.2022, 11:05
@Tuehpi

Mein Vorschlag: Keine alleinreisenden Minderjährigen bei einem Host unterbringen, der sich nicht an die Gesetzgebung seines Landes hält... er darf keine unbegleiteten Minderjährigen beherbergen.

Tuehpi  09.05.2022, 11:20
@Funfroc

Was erzählst das mir? Mir ist das doch egal.

frageninsta
Fragesteller

Ja mir ist ja schon klar was es ist- die Frage war ja eher was da rein muss. Von wem es unterschrieben werden muss und welche Details enthalten werden müssen.