Was ist eigentlich ein Krampf?

6 Antworten

Deine Muskeln ziehen sich unkontrolliert zusammen. Die nützen dir sehr viel, wenn du gerne starke Schmerzen liebst und am besten gerade beim Auto fahren einen bekommst und dann einen Fußgänger triffst.

Krampf = Muskeln ziehen sich ganz stark zusammen. Mir wäre kein Nutzen bekannt.

GegrilltesSteak  07.04.2025, 10:17

Bei einem Whiteout einen Krampf zu bekommen, damit man nicht den Anhang runterstürzt, wäre einer. :)

Sportbücher mit thema Muskulatur gehen da genau drauf ein!

Hab das leider nicht mehr sogut drauf, bin abeer der Meinung es hatte was mit aufgebrauchtel Electrolytem Haushalt zutun vorallem Aminosäuren die aufgebraucht sind und dadurch der Muskel Unterversorgt.

Das würde dann damit zusammen passen das Perfect Amino und Beta Alanine die Regeneration und Ausdauer steigern.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann dir zwar die biologischen Zusammenhänge nicht genau beschreiben, aber ich kann dir vielleicht als einziger bisher sagen, wozu es nützlich sein kann. Dann nämlich, wenn du den Krampf ganz bewusst selbst provozierst und das Anspannen der Muskeln und den kurzen Schmerz als ganz angenehme empfindest! ;-)

Bei einem Muskelkrampf zieht sich der Muskel plötzlich zusammen, was zu sehr starken Schmerzen im betroffenen Bereich führen kann. Dieser Schmerz kann mehrere Sekunden bis zu Minuten anhalten. Der Muskel ist meist verhärtet und meist bewegunsunfähig

Nützen tut es dies letztenendes nichts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seid 10 Jahren als Notfallsaitärin

Ultraturk 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 23:40

Jo, das ist alles selbstverständlich. Es geht darum, warum machen das die Myofibrillen, ist das ein Signalfehler, was verursacht das etc.

Yasmina115  06.04.2025, 23:45
@Ultraturk

Die verkrampfen mit oder können auch durchaus reißen. Aber es ist kein signal Fehler wenn der Muskel sag ich jetzt mal nicht geht dann Funktioneren die auch nicht richtig für einen kurzen moment. Mehrverursacht werden kann nichts