Wieso necken sich Leute die sich lieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebevolles Necken bedeutet auch Aufmerksamkeit.

Aufregung, Spaß, Vertrauen...darin steckt so viel mehr wie auf den ersten Blick zu sehen ist.

Von Aufmerksamkeit und Zuwendung lebt jeder Kontakt, jede Freundschaft und jede Beziehung. Neckereien und Lachen schafft Nähe.

Vll um einfach extrem vor anderen zu verstecken wie sehr man die person mag was dann eigentlich andersrum passiert eben durch den spruch. Was sich liebt das neckt sich.

fetchandretrive
Fragesteller

Aber wenn es nur eine Seite macht. Ist es dann eher positiv oder negativ für den anderen?

Hierbei wird die geistige Beweglichkeit mit dem Spieltrieb kombiniert. Wenn man sich sicher ist, dass der andere in dem Spielmodus angekommen ist :-) kann man sich sogar Unverschämtheiten  antun. Das macht Spaß!

vielleicht um aufmerksamkeit auf eine andere ebene zu bekommen :D