Beispiele für necken?

1 Antwort

Unter necken kann man zunächst Insider-Witze und auch dumme Sprüche verstehen. Auch ironische bzw. sarkastische Fragen und Antworten zählen -für mich- zum necken dazu. Ganz wie die (beiden) Personen gestrickt sind, kann auch das ein oder andere Schimpfwort zum Necken dazugehören, was jedoch die Ausnahme sein sollte.

Wichtig ist, dass dies nur funktionieren kann, wenn beide Seiten mit dem Verhalten des anderen einverstanden sind und daher "wissen wie es gemeint ist". Necken gehört zu einer gesunden Beziehung zwischen Personen dazu und kann -je nach Typ- in verschiedene Richtungen gehen (z.B. auch intim werden wie kitzeln etc.) und mit verschiedenen Ausprägungen auftreten (siehe Beispiel Schimpfwörter).

Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!