Was tun gegen Krampf?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesiummangel macht eigentlich eher Wadenkrämpfe. Das klingt für mich eher danach, als wenn Du Dir einen Nerv einklemmst. Sehr beliebt ist dafür in dieser Region das Sakralgelenk der Hüfte. Ein Physiotherapeut kann Dir da vielleicht weiterhelfen.

magnesium zu dir nehmen und viel trinken

Aufstehen, herumlaufen. Magnesium nehmen.

Mir hilft es bei Krämpfen immer, wenn ich zum Beispiel im Bett liege, das Bein aus dem Bett zu schwingen. Manche schwören auch darauf, ganz fest draufzustehn. Ich kann dir aber auch die Einnahme von Magnesium empfehlen. So sollten die Krämpfe auch aufhören.