Bein krampf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Krampf im Bein helfen meinem lieben Uwe, meinem Lebensgefährten immer zwei Dinge sehr gut:

  • Magnesium-Tabletten! Wobei ich in solchen üblen Situationen immer eine Dosis von 400 mg/Tablette oder aber zwei entsprechend geringere Dosen, gebe

oder

  • Schüssler-Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6! Davon gebe ich alle 10 min. eine Tablette, diese im Mund zergehen lassen. Maximal 6 Tabletten! Aber bitte, während dieser Zeit nichts essen und nichts trinken. Erst wieder eine halbe Std. nach der letzt eingenommenen Tablette!

Ich habe die freudige Erfahrung gemacht, dass vor allem nach Gabe des Schüssler-Salzes der Krampf bereits nach 5 bis 10 min. vollständig abgeklungen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren

Dehnen (falls möglich) und - Geheimtipp - den Saft von einem Glas Gewürzgurken trinken.

(Es gibt aber ganz verschiedene mögliche Ursachen.)