Könnte es magnesiummangel sein?

Habe seit gestern auch in den Waden schmerzen.

Regina3  21.10.2023, 21:34

Lass das Deinen Hausarzt checken!

Sadens
Fragesteller

Habe jetzt Magnesium Tabletten und dann muss ich im November,bei das abklären da bin ich beim Hausarzt wegen Grippe impfen. Dann steht bei mir eh noch die J2 an.

Regina3  21.10.2023, 21:38

Warten bis November geht? Wie viel mg/d nimmst Du?

Sadens
Fragesteller

Ist eine 400 Milligramm Tablette. Deckt den Bedarf von 100 prozent

Regina3  21.10.2023, 21:41

Die Menge kenne ich von Ausdauersportlern. Bitte nicht mehr. Könntest Du 2 mal 200 mg machen?

Sadens
Fragesteller

Nee geht nicht weil des eine ist und eine ist halt 400 milligramm. Und bis zum Termin ist es ja nicht mehr so,ange bis dahin nehme ich die einfach.

Regina3  21.10.2023, 21:43

Wenn die aufgebraucht sind, ein anderes Präparat? Oder eines, was anders dosiert werden kann? -> Frage den Arzt!

Sadens
Fragesteller

👍

4 Antworten

Ja, oder du hast einfach zu wenig getrunken. Wassermangel (auch schon ein ganz bisschen) führt oft zu Krämpfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sadens
Fragesteller

Am Wasser kann es nicht liegen trinke jeden Tag meine 2 Liter manchmal auch ,ehr weil wenn Sport ist dann natürlich anstrengend. Manchmal aber auch weniger aber immer mindestens 1,5 liter

Kann sein. Krämpfe treten bei zu starker Belastung aber auch so auf. Ich bin zwar komplett unsportlich, aber ich nehme Magnesium, Krämpfe bekomme ich trotzdem hin und wieder, bei den einfachsten Sachen.

ja könnte sein, krämpfe kommen oft von magnesium mangel