Öfters Krämpfe im Finger trotz Magnesium?

gogwatch  07.08.2021, 15:32

wie lange machst du diese arbeit bereits und ca. wieviele stunden pro woche? bist du linkshändler ?

Computerhilf40
Fragesteller

ich bin gerade in der Ausbilung und trage nicht immer Möbel. Ich bin auch in der Firma. Aber ich habe die Krämpfe meistens nur immer wenn ich möbel trage.

2 Antworten

Meistens ziehen sich mein zeigefinger und mittelfinger zusammen richtung handballen und werden hart.

das wäre typisch für ein sogenanntes Karpaltunnelsyndrom, der mittelarmnerv wird eingeklemmt, gegen das Karpaltunndelsyndrom helfen kein extramagensium oder sonstige extra zugeführte mineralien. damit kann man natürlich nicht mehr schwere arbeiten wie möbeltragen ausführen. von der schweren arbeit würde sich der zustand schneller verschlechtern, eine schonung der hand wäre darum gesünder für den betroffenen, sonst würde bald eine chirurgische operation notwendig weil es dauerhaft schmerzt und dann wäre die kraft der hand trotzdem nicht mehr reichen um so schwere arbeiten durchzuführen. es gibt bewegungen mit der hand die bei dem karpaltunnelsyndrom helfen, die zeigt ein physiotherapheut, dafür kann der arzt dann eine bescheinigung ausstellen, vielleicht hilft dazu auch schon dieses video >> https://www.youtube.com/watch?v=kUGh8i8adpM

außer dem karpaltunnelsyndrom kann es trotzdem einen mineralmangel geben der die krämpfe auch bedingt, das eine muss ja das andere nicht ausschließen. es könnte helfen etwa 2 stunden vor der arbeit eine multimineralbrausetablette zu trinken, gibts für z.z. 39cent in den drogeriemärkten. wenn damit die krämpfe nachlassen, dann hat es neben dem karpaltunnelsyndrom auch an dem mangel an genau den mineralien gelegen die in der tablette waren. multimineraltabletten haben verschiedene mineralien, durch probieren ließe sich herausfinden welche denn am besten helfen. ein kaliummangel könnte es auch sein, kalium ist sehr wichtig für die muskeltätigkeit, ohne kalium gibts auch krämpfe. kalium ist viel in getrochneten aprikosen und tomatenmark und in der flüssigkeit aus der dose kidneybohnen.

ein arzt sollte die sache abklären.

Computerhilf40
Fragesteller

ok danke, werde ich mal probieren. Und wenn das immernoch nicht der Fall ist, das dass mit den Krämpfen nachlässt?

gogwatch  07.08.2021, 14:36
@Computerhilf40

dann weist du, dass die krämpfe nicht ursächlich an einem mineralmangel liegen, zumindest nicht an den mineralien die du eingenommen hast. das kannst du dann dem behandelndem arzt sagen mit welchen mineralien du es versuchst hast, der arzt weis damit dann wo er nicht suchen muss und kommt daher schneller an die diagnose. der mineraliengehalt steht üblicherweise auf der verpackung.

Computerhilf40
Fragesteller
@gogwatch

ok, könnte es sein das der job für mich zu körperlich anstrengend ist , das dass ein zeichen sein kann? Weil krämpfe können ja auch unter körperlicher belastung auftreten.

gogwatch  07.08.2021, 15:46
@Computerhilf40
hey also ich arbeite 8 stunden am Tag und bin seid 1 jahr in der ausbildung von dem 1 jahr habe ich bis jetzt villeicht 10 tage möbel getragen und hatte bis jetzt immer krämpfe ich bin rechtshänder

das ist dann nicht so viel arbeit mit der linken hand, dass man das als ursache für das karpaltunnelsyndrom annehmen könnte.

Computerhilf40
Fragesteller
@gogwatch

hmm ok. Ich denke mal das es trotzdem was mit der Köperlichen arbeit zu tun hat. Villeicht ist das einfach für meine Muskeln usw zu viel und ist eine körperliche belastung für meine hände und finger

Ich würde damit zum Arzt gehen und nach gezielter Physiotherapie für dieses Problem fragen.