Wieso bekomme ich immer Krämpfe.? Warum sagt der Körper okay wir verkrampfen jetzt obwohl ich nur im Bett liege oder so??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Elektrolythaushalt stimmt dann nicht. Und wenn du nicht gerade Hochleistungssport betreibst, kommt das schon mal vor, wenn man zu wenig getrunken hat. Magnesium hilft. Ich schlucke jeden Tag eine tablette(Rossmann oder DM) das hilft. Bei Hochleistungssportlern kann das auch vorkommen, gerade bei Ausdauersportlern, wenn die Daueranstrengung größer ist als der Mineralienspeicher.

Mangel an Magnesium, Kalium oder Überanstrengung, zuviel/zuwenig getrunken, Nierenbeeinträhtigung, zuviel Salz, zuviel Süssholz (um Weihnachten kommt das gehäufter vor, begünstigt Elektrolytentgleisung bis zu Nierenversagen) Fehlhaltung, Bandscheibe, Krampfadern (aka "Schaufensterkrankheit"). Kann man auch von uiviel/zu wenig Eiweiss bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

HAllo,

meisten sind Krämpfe Magnesiummangel oder unsportlichkeit oder auch beides.

Auf jeden Fall solltest du dir Magnesium Verla au der apotheke kaufen und 4 wochen lang täglich eine nehmen. Dann sollte das deutlich besser werden.

Ma kann einen Mikronährstoffstatus beim Arzt machen lassen, aber die krankenkasse bezahlt das nur wenn dein arzt einen Verdacht ausspricht. Sonst 150€

aber Mg wird helfen, da bin ich sicher.

LG

Harry

also ich krieg nur krämpfe wenn ich meine muskel beim liegen z.b. anspanne aber einfachs o aus dem nichts hab ich noch nie welche bekommen

eisenmangel

merlinhn  22.10.2023, 11:41

Genau so geht es mir auch - und dann ist das auch gar nicht schrecklich... ;-)