Einen Tag in der Woche nichts machen?

6 Antworten

Hallo ronja784!

Wer nicht Leistungssport betreibt, ist mit sechs Tagen in der Woche, an denen Sport gemacht wird, schon sehr weit vorne. Letztlich ist es wichtiger, sein ganzes Leben in Bewegung zu bleiben, als eine Zeitlang zu viel zu machen und deshalb irgendwann den Spaß daran zu verlieren.

LG

gufrastella

Ein Ruhetag ist eigentlich sogar wichtig.

Absolut ok😻. Das machen die Menschen heutzutage viel zu wenig. Einfach mal Zeit für sich nehmen und schön runterfahren. Wir müssen ja auch mal zur Ruhe kommen. Nicht ohne Grund sind viele Menschen kurz vorm ausbrennen......und so ein Chill-Tag ist ein gutes Mittel dagegen, praktiziere ich auch schon eine Weile, so gut es geht. 🌜🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das hast du dir dann verdient.🙂

Der Körper braucht auch Zeit zur Regeneration. Er braucht die z.B. auch zum Muskelaufbau, zum Verbauen der Nährstoffe. Überlastungen entstehen langsam ohne das du es merkst. Plötzlich sind dann Kniebeschwerden, Faserrisse etc da. Zuviel kann auch Sportsucht auslösen weil man plötzlich denkt das der Tag ohne deine Kondition auf 0 zurückstellt. Das Gegenteil ist aber der Fall.

Ich war da mal. Wurde unruhig ohne Laufen. Irgendwann hatte ich plötzlich Diagnose beitseitige Kapseleinrisse. Musste mich dann runtertrainieren da ich die Distanzen nicht mehr durfte