Habt ihr auch kein Bock zu arbeiten?

15 Antworten

Wenn du dein Leben auf der Couch und nur mit wenig Geld verbringen willst, bitte dann mach das.

Ich gehe gerne arbeiten, da mir meine Arbeit Spaß macht, zudem habe ich genug Geld mir auch mal etwas zu leisten.

Jein, es gibt solche Tage und solche Tage. Heute freu Ich mich auf Arbeit aber muss erstmal wach werden.

Wenn du das attraktiv findest eine Grundsicherung zu bekommen, mit der du dir so gerade das Nötigste leisten kannst. Große Urlaube oder teure Anschaffungen sind da nicht drin.

Dann gehe ich lieber arbeiten, freue mich auf das was ich mit meiner Arbeit leiste, fahre 2 Mal im Jahr in den Urlaub und kann mir leisten was ich brauche.

Was ist denn das für eine Einstellung? Jeden Tag nur rumliegen und das möglicherweise auf Kosten des Steuerzahlers? Ne, Arbeit gehört zum Leben. Ich möchte lieber mein Geld verdienen und nicht abhängig vom Staat sein und jeden Tag den ganzen Tag auf der Couch sein? Das ist doch auch kein Leben mehr. Das ist langweilig und ungesund. Schon einen einzigen Tag nur drinnen auf der Couch sein kann zu Kopfschmerzen am Folgetag führen.

Nein, dann lieber arbeiten, was gutes und sinnvolls tun, am Wochenende raus in die Natur und schön laufen oder mal einen Ausflug machen, ein bis zweimal im Jahr verreisen und wenn man dann wirklich mal bei schlechtem Wetter zu Hause einen Ruhe-Nachmittag macht, dann schaue ich mir lieber mal einen schönen Film an oder zock ein gutes RPG-Game, aber mit Sicherheit schaue ich mir kein RTL2 an. Da kommt doch nicht wirklich was Gescheites.

Gruß NicoFFFan

Dann begrüße dein Hartz IV/Bürgergeld TV. Ich liebe meine Selbstständigkeit als privatfotograf und Naturfotograf um mir ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Ich will nicht mit nur 563 Euro leben und der Stromabschlag geht davon auch noch ab. Und ich liebe einfach es zu verreisen als Naturfotograf und meine edelstein Sammlung vervollständigen ich arbeite meine TO-DO Liste ab . Anfang April folgt ein originaler Kaschmir Saphir aus der Himalaya Region und ich möchte das meine 2 graupapageien das beste Obst und Gemüse bekommen von hochladen/Wochenmarkt. Und liebe es zu kochen jeden Tag.