Machen viele eine Arbeit, auf die sie keinen Bock haben?

6 Antworten

Manche bestimmt, vielleicht deshalb, weil sie keine Wahl haben.

Jeder muss von etwas leben und es muss irgendwie auch weitergehen.

Auch ich war mal in meinem Berufsleben in so einer Situation, musste Arbeit annehmen, die mir wirklich zuwider war, aber wenn man das Geld braucht, nimmt man auch mal was an, das einem nicht gefällt.

Hat man eine feste Anstellung, kann man sich ja wieder nach etwas Neuem umschauen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine arbeit ist manchmal nervig aber grundsätzlich hab ich auch Spaß und es ist eh nur 2x die Woche für 6h

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Rotlichtmilieu

Ich denke schon. Nicht jeder kann sich seinen Arbeitsplatz aussuchen.

Ja. Sklaven des Systems, getrieben von der Illusion eines glücklichen Lebens durch Konsum.

lesterb42  25.11.2023, 17:04

Wovon wird dein Kühlschrank voll?

lesterb42  25.11.2023, 17:10
@muenzfloh

Und wie kommst du denn darauf:

Sklaven des Systems

Einer muss dann ja auch die Dreckarbeit machen.

muenzfloh  25.11.2023, 17:12
@lesterb42

Achso ja ne, meine solche pseudo high performer die sich kaputt husteln um so viel gekd wie möglich zu verdienen aber dann traurig jnd krank sterben, weil man keine 70 Stunden Woche lange aufrecht erhalten kann