Was tun gegen schwere Beine nach Fußballspiel?

2 Antworten

Hallo Marcinho!

Lange Bäder mit Arnika und Rosmarin und oder Wechselbäder.

Und gegen mögliche Krämpfe Magnesium. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche.

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten.

Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Fußballer sind übrigens oft betroffen, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Spühle sie mit eiskaltem, wirklich mit eiskaltem, Wasser ab und rubble sie dann mit einem rauen Handtuch trocken. Bei mir erzeugt sowas immer direkte sofort- Wirkung.