Kann beim Fußballspiel meine Leistung aus dem Training nicht abrufen. HILFE!

3 Antworten

Hallo! Wie Du gemerkt hast ist das auch Kopfsache - aber durch Leistung kannst Du Dich aufdrängen. Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich spiel selbst Fußball und kenne das. Seit ihr viele in der Mannschaft und wie lange spielt ihr schon? Früher waren bei uns relativ viele Spieler aber die sind dann alle nach einer Zeit aus der Mannschaft gegangen. Auch der Trainer hat gemerkt das ich mich bei Training nicht mehr so anstregen. Ich hab ihm dann auch gesagt, dass ich voll umsonst trainiere, wenn ich das was ich kann nicht zeigen darf. Also hat er mich dann immer öfters reingeholt. Und das nur aufgrund des Gesprächs. Heute spiel ich sogar 80 min durch und mein Trainer ist zufrieden

Viel Glück

Also für mich hört sich das so an als ob du einfach mal wechseln solltest. Wenns dir im Training Spaß macht.. Sieht so aus als ob du dich in deinem Team nicht wohl fühlst?

Was möchtest Du wissen?