Ich weiß nicht wie ich meinem Trainer sagen soll, dass ich mit dem Fußball aufhören möchte?

7 Antworten

hm... als würd ich nen beitrag von mir lesen. war mit 17 in genau (oder fast genau) der gleichen situation. und ich hab damals den falschen weg genommen. ich bin einfach nicht mehr ins training gegangen, hab meinem kollegen gesagt ich komm nimmer und des wars. trainer hat mich angerufen, wollt nochmal mit mir reden... aber ich hab mich nicht mehr überzeugen lassen.

war sche**e und würd ich dir auf keinen fall empfehlen. geh nach dem training hin, frag ob du ihn mal kurz sprechen könntest - und dann sag ihm dass du mit fussball aufhören willst. du hast wegen abi und co momentan viel um die ohren und verlierst auch zunehmend die lust am spiel. so kannst dich dann auch vernünftig von deinen kollegen verabschieden...

ich bin halt zu ihnen nach hause gegangen mit meinem Papa und hab gesagt dass ich noch Tennis und trompete spiele und dass es mir schon noch spaß macht aber ich einfach keine zeit mehr hab. Meine TRainer haben das voll verstanden und haben gesagt dass wenn ich lust und zeit hab ins training und zu den spielen kommen kann und wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm.

Egal welches Verhältnis du zu deinem Trainer hast, du solltest ihm sagen, dass du nicht mehr kommen kannst, weil bei dir andere Dinge anstehen und du die Zeit nicht mehr hast.

Sie werden einen Ersatz für dich finden, wenn du wegziehen würdest, könntest du auch nicht mehr mitspielen.

Auch wenn man sich nicht so gut versteht, man sollte immer einen einigermassen guten Abgang hinbekommen.

Wie können 2 Monate schneller vergehen?

Hey :) ich bin 15 Jahre alt und spiele zurzeit Fußball in einem Verein.
Das Problem ist: Ich habe keine Lust mehr auf Fußball und will aufhören, aber meine Eltern meinen ich soll bis Saisonende zum Training gehen und wenn ich es bis dahin ausgehalten habe, bekomme ich eine neue Xbox. Aber bis dahin sind es noch ca 2 Monate :(  Ich habe mir schon ausgerechnet wie oft ich noch zum Training muss, aber es bringt sich nicht wirklich etwas. Es dauert trotzdem noch sehr lange. Zumindest kommt es mir so vor.

Wie kann ich die Zeit schneller verfliegen lassen?
Das mit Freunden treffen oder etwas unternehmen wird schwer, weil ich wenig Freizeit habe. Also während dem Training einen Trick anwenden, damit es so vorkommt, als ob die Zeit verfliegt oder einfach generell Tipps wie die Zeit bzw Monate schnell vergehen. Wäre sehr dankbar für Tipps :)

...zur Frage

Ist daass normall?

Männlich 15,

Ich war letzte Woche beim Training sonst Dusche ich nach dem Training immer mit meinen Teamkollegen (Freunden) dieses Mal hatten alle abgesagt und nur ich,mein Trainer und ein Vater mit seinen 3 Kindern der sich zu viel beim Fussball einbringt waren mit seiner neffin da. Nach dem Training wollte ich dann schnell duschen gehen und da hat sich die Familie unterhalten der vster hat die neffin gefragt ob sie mit duschen möchte und dann haben sich auch schon alle umgezogen. Ich dachte ich bin in einem falschen Film eine 16 jährige duscht nackt in einer gemeinschaftsdusche mit 5 Jungs. Ich hab ja nichts gegen nackte Frauen aber als sie mich in der Dusche als auch noch aglotzte hab ich nur noch gedacht was ist mit der Familie los.

...zur Frage

Basketball aufhören?

Hey Community,

Ich spiele seit ungefähr 3 Jahren in meinem Verein Basketball. Davor habe ich auch 5 Jahre Basketball im Verein gespielt. Jetzt war ich aber verletzt für so c.a. 7-8 Wochen wegen eines Bänderrisses. Als die Zeit vorbei war, Wollte ich kein Risiko eingehen und noch so eine Woche warten, damit ich mich nicht nochmal verletzte, da danach sowieso Ferien sind und ich dort kein Training habe, da dort dann die Halle geschlossen ist. Aufjedenfall war ich dann in den Ferien Skifahren und ich spürte nichts mehr von meiner Verletzung. Als dann wieder die Schule begann, würde ich Krank und konnte 3 mal nicht auf Training kommen. Ich wollte diese Woche eigentlich wieder auf Training gehen, konnte bzw. durfte nicht auf Training, da ich am nächsten Tag noch eine wichtige Klausur geschrieben habe. Und Schule ist halt wichtig. Ich hab zu meinen Trainer gesagt, dass ich diese wieder auf Training komme. Konnte aber nicht da ich ja lernen musste und unplanmäßig spät von der Schule heimgekommen bin. Aufjedenfall schrieb der eine dann in die Gruppe, ob ich auch nochmal zum Basketballtraining kommen werde, oder ob davor eher die Hölle zufriert, bevor ich wieder auf Training komme. Aufjedenfall habe ich heute wieder Training und ich habe keine Lust und Spaß mehr auf Basketball im Verein, denn ich möchte schon noch Basketball Spielen, aber nicht mehr in einen Verein , sondern mit Freunden so ungezwungen aus Spaß, wenn ich halt Lust habe. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, aber ich möchte aufhören die ganze Zeit zum Training zu gehen, worauf ich keine Lust mehr habe.

Würdet ihr an meiner Stelle aufhören?

Schonmal danke für die Antworten!

LG Tobias

Hoffe das Grammatikalisch und von Sinn passt.

...zur Frage

Wie sage ich meinen Trainer das ich mit Fussball aufhören will?

Hi,
Ich bin 14 jahre alt und spiele jetzt fussball seit 6 Jahren.
Mit macht Fussball kein Spass und ich hab nie Motivation.
Ich komme jetzte in die B-Jugend und ich bin jetzt nicht der kräftigste und bin ehrlich gesagt ein strich in der Landschaft ... In zweikämpfen hab ich keine chance mehr.
Und ich habe jetzt total angst meinen Trainer zu sagen das ich aufhören will,weil ich nicht weiß wie er reagiert weil ich jetzt kein schlechter Fussball spieler bin.

...zur Frage

Fußballspiel absagen,aber wie?

Hi also ich habe heute eigentlich ein Fußballspiel aber ich bin in der Nacht mit Bauchschmerzen aufgewacht und mir ist die ganze Zeit übel. Meine Mutter hat mich jetzt zu hause gelassen. Mein Problem ist dass ich das Spiel absagen muss aber gestern beim Training hat sich mein Trainer darüber aufgeregt dass immer so viele etwas Vorhaben oder so. Wir spielen mit 11 Leuten auf dem Platz und mit Auswechselspielern sind wir heute mit mir 13. Aber ohne mich halt nur 12. Ich habe Angst meinem Trainer zu sagen dass ich nicht komme was soll ich machen? Danke für eure Hilfe W/14

...zur Frage

Ist das nicht ein blöder Fussball-trainer?

Hallo, Ich will so gerne Fussball spielen und habe mir den Traum erfüllt indem ich mit drei Freunden in einer der schlechtesten Vereine der Stadt gegangen bin um wieder in den Sport reinzukommen und zu trainieren, da ich zletzt vor 6 Jahren in einem Verein gespielt hatte.

Als ich dann zum dritten Mal trainieren gekommen bin, meinte der Trainer das er jetzt entscheidet wer weiter trainieren darf und wer nicht ( natürlich nur die ohne spielerpass). Ich war erstmal geschockt und etwas verwirrt.

Dann hat er gesagt das meine Kollegen und Ich nicht mehr spielen sollen. Obwohl wir garnicht mal so schlecht spielen.

Ich dachte mir danach nur, was das für ein bescheuerter Trainer ist, gerade in deren Lage ist es doch ziemlich unnötig neue Spieler nach dem dritten Training wegzuschicken, weil sie einem nicht gefallen, und gerade bei einem schlechten Verein, der fast immer verliert.

Naja, und das hat mich ne Menge Selbstvertrauen und Motivation gekostet, jetzt hab ich Angst das wenn ich in einen anderen Verein gehe mich noch mehr blamiere, schliesslich weiss ich ja nicht ob jeder Trainer die gleiche Einstellung hat.

Aber war die Wahl des Trainers richtig? Einfach neue Spieler ohne Pass rauswerfen, obwohl der Verein schlecht ist, das Team aus 8 Leuten besteht ( die mit Spielerpass) und der Verein eigentlich jeden Spieler gebrauchen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?