Ich weiß nicht wie ich meinem Trainer sagen soll, dass ich mit dem Fußball aufhören möchte?

8 Antworten

Ich würde so was sagen wie: ich möchte mich bei dem Fußball Training abmelden,weil ich nicht mehr soviel Zeit habe immer zum Training und zu den Spielen zu kommen, ich muss mich auf mein Abitur vorbereiten usw... am besten wäre es auch, wenn du ein Danke oder so benutzt

Einfach Bescheid sagen - Wo liegt das Problem? Als wenn du der Erste oder Letzte wärst der nen Sportverein verlässt...

Musst ja nicht mal begründen wenn du nicht willst. Und wenn er fragt, sagst halt, hättest mittlerweile weder Zeit noch Lust dazu.


Sportlerin008 
Beitragsersteller
 11.02.2019, 14:50

Tatsächlich wär ich eine der ersten die die Mannschaft verlässt... wir spielen alle schon zusammen seit wir 8 sind. Das Problem war schon immer und ist immer noch dass die anderen eben total viel in ihrer Freizeit miteinander machen und ich aber einen ganz anderen Freundeskreis hab und mich dadurch irgendwie nie wirklich zugehörig gefühlt hab

hm... als würd ich nen beitrag von mir lesen. war mit 17 in genau (oder fast genau) der gleichen situation. und ich hab damals den falschen weg genommen. ich bin einfach nicht mehr ins training gegangen, hab meinem kollegen gesagt ich komm nimmer und des wars. trainer hat mich angerufen, wollt nochmal mit mir reden... aber ich hab mich nicht mehr überzeugen lassen.

war sche**e und würd ich dir auf keinen fall empfehlen. geh nach dem training hin, frag ob du ihn mal kurz sprechen könntest - und dann sag ihm dass du mit fussball aufhören willst. du hast wegen abi und co momentan viel um die ohren und verlierst auch zunehmend die lust am spiel. so kannst dich dann auch vernünftig von deinen kollegen verabschieden...

Ich sehe da jetzt nicht wirklich das Problem. Das du keine Zeit mehr hast, weil du dich auf die Abiturprüfungen vorbereiten musst, ist ja ein Grund, der durchaus nachvollziehbar ist.

Und wenn es so ist, wie du es schilderst, bist du ja auch keine Leistungsträgerin, deren Verlust unersetzlich für die Mannschaft ist. Von daher verstehe ich da deine Hemmungen gar nicht, es offen und aktiv anzusprechen.

ich bin halt zu ihnen nach hause gegangen mit meinem Papa und hab gesagt dass ich noch Tennis und trompete spiele und dass es mir schon noch spaß macht aber ich einfach keine zeit mehr hab. Meine TRainer haben das voll verstanden und haben gesagt dass wenn ich lust und zeit hab ins training und zu den spielen kommen kann und wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm.