Ich denke an deinem Gewicht musst du eigl nichts ändern. Vom Fahrrad fahren alleine kriegst du nicht 5kg runter. Ernährung ist das a und o. Besuch mal deinen Arzt, der kann dir sagen wie du am besten abnimmst auf einer gesunden Art und Weise

...zur Antwort

Ich spiel selbst Fußball und kenne das. Seit ihr viele in der Mannschaft und wie lange spielt ihr schon? Früher waren bei uns relativ viele Spieler aber die sind dann alle nach einer Zeit aus der Mannschaft gegangen. Auch der Trainer hat gemerkt das ich mich bei Training nicht mehr so anstregen. Ich hab ihm dann auch gesagt, dass ich voll umsonst trainiere, wenn ich das was ich kann nicht zeigen darf. Also hat er mich dann immer öfters reingeholt. Und das nur aufgrund des Gesprächs. Heute spiel ich sogar 80 min durch und mein Trainer ist zufrieden

Viel Glück

...zur Antwort

Sieht man die Knochen recht deutlich, ist es am abmagern. Unsere Shettys stehen im Sommer den ganzen Tag auf der Weide nur Nachts kommen die in eine Box mit Paddock. Wenn du sehr Angst um dein Pony hast , kannst du ihm eine Fressbremse anlegen und lass dein Pony regelmäßig kontrollieren.

p.S. Dein Pony ist zu dick wenn es zu kugelrund aussieht :D

...zur Antwort

Es ist nicht ungewöhnlich. Meine Freundin und ich auch gehen auch oft in den Wald. Ist doch schön, dass es auch noch Leute gibt die die Medien nicht interessieren. Also mach weiter so :)

...zur Antwort

ich denke er hat dich gesperrt. Frag ihn doch mal persönlich? Da ich selber Polin bin, weiß ich wie Polen manchmal reagieren :D

...zur Antwort

Also wenn der Ostfriese eher wie ein Kaltblut aufgebaut ist, dann würde ich nicht wirklichh Springtuniere machen. Aber musst du schauen. Ich würde mir auf alle Fälle einen Trakehner zulegen da die Allrounder sind und man mit denen so ziemlich alles machen kann:)

...zur Antwort

Hat der Sattel einen Angstriemen? Da kann sie es ja versuchen mit festhalten oder du longierst sie die ersten paar Male aber da hat sie keine Zügel in der Hand , sie soll dann erst mal versuchen ohne was in der Hand die Hände ruhig halten. Was auch geht ist mit einen schnell lösbaren Klebestreifen in der Innenseite , das die Hände einemal nach an einander sind und wenn sie die Hände hochreißt dann musst du sie einfach immer ermahnen, denn irgendwann muss sie daran von allein denken

lg Mietze1997

...zur Antwort

Ich denke allein aufgrund der Versicherung klappt das nicht. Das einzige was bei uns klappt ist eine RB auf einem Schulpferd und dann kann man auch auf ihm alleine ohne unterricht reiten. Am besten frag nach oder du findest vlt ein Privatpferd was du für eine Stunde mieten könntest.

...zur Antwort

Ich habe letztes Jahr eine RB gefunden die mir gefiel und meiner Mutter ( ihr lag es am Preis :D ) Wenn du dich wirklich sicher fühlst ein Pferd zusatteln und vlt. mal selbst zu füttern( muss ich Z.B. machen) dann wärst du bereit und zeig es deine Mutter. Sag ihr das du ihr zeigen möchtest wie du reitest und was für eine Freude dir das bereitet. Ich habe zwar 1,5 Jahre gebraucht aber es hat geholfen und meiner Mutter freut sich auch letztendlich das ich so ein schönes Hobby gefunden habe. Aber du solltest sie auch über die Unfallrisiken aufklären weil dvor haben die meisten eltern Angst, nämlich das du dich eventl verletzten würdest. Und such dir jemanden mit dem du zsm. reiten kannst denn alleine ist es vorallem auf dem Reitplatz sehr langweilig!

lg Mietze1997

...zur Antwort

Jackett , ja ! Schabracke ist eigentlich egal, aber weiß kommt immer elegant.

Gamaschen und Bandagen sind bei einigen Pflicht. Aber frag mal einfach nach dort. Wenn du trotzdem keine Antwort bekommst, mach es einfach trotzdem. Am besten immer in der Farbe wie die Schabracke.

lg Mietze

...zur Antwort

Nach einiger Zeit legt es sich wieder. Geh doch ab und zu mit. Vielleicht findest du auch gefallen daran und ihr habt dann ein gemeinsames Hobby.

...zur Antwort