Was ist Dir heute sehr wichtig, was Dir aber früher nicht so wichtig war?

11 Antworten

Dass mir teilweise hin und wieder auch so Phasen der inneren Ruhe wichtig sind, die man teilweise nur erreicht, wenn man sich hin und wieder der stressigen Gesellschaft etwas entzieht (egal ob ich beruflich ein Einzelzimmer habe, wo man von den Leuten generell nicht gestört wird, öfters in den Wellnessbereich (egal ob finnische Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Ruheraum usw.) gehe.

Früher habe ich mir gedacht wie toll es ist von einer Gesellschaft umworben zu sein.
Aber wie ich nach einigen Jahren draufgekommen bin, dass eigentlich die meisten Menschen unterschiedlich kompliziert ticken und man sich evtl. hin und wieder auf die Nerven geht bzw. gar zu Streiten beginnt und somit unnötigen Ärger hat (was nur bei wenigen Menschen wie auch hier auf GF die Ausnahme ist).

Die meisten Leute fragen zwar nach wie es einem geht, aber das ist meistens oberflächlich. Im Endeffekt sind ihnen die tiefsten Gedanken, Sorgen, Probleme dieser Person bzw. des Gegenübers egal, Hauptsache sie funktioniert bis zu ihrem Lebensende. Da ist es nämlich gleich besser auf sein persönliches Wohlbefinden zu achten und seinen gesunden Egoismus nachzugehen, als sich im Endeffekt von irgendwelchen Leuten ausnutzen zu lassen.

Meine Ruhe vor anderen Menschen. War mir früher nicht bewusst, wie viel Energie sowas eigentlich zieht.

Und : Ein guter Staubsauger.

uhyrius  12.03.2024, 20:50

Die Staubsauger werden durch "Energiesparen" immer schlechter. Die Neuen haben weniger Leistung und dafür darf man 5 mal über dieselbe Stelle fahren statt 1 mal wie früher. Ergebnis: Noch viel mehr Energieverbrauch.

Ins Stadion gehen (hab Dauerkarte beim VfB Stuttgart :), Länder entdecken, online mit anderen zocken und in Vereine gehen.

Früher war ich fast nur in meinem Zimmer und habe mich vor der Außenwelt möglichst abgeschottet (bin Autist).

Ich hatte dann während Corona ernsthafte geistige Probleme, sodass ich random auf Steam mit Leuten gechattet habe. Dadurch konnte ich meine Sozialkompetenzen verbessern und bin mutiger geworden.

Inzwischen sind diese Sachen zwar teilweise noch anstrengend, aber der Spaß übertrifft den Stress.

Mfg Holzwurm

Ruhe! Einfach weil man älter geworden ist und jetzt zu schätzen weiß, wie wertvoll Ruhe sein kann.

Gesundheit, früher war eher Leistung wichtig für mich.