Ist "xD" heute noch in der Chatsprache beliebt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hää, ja klar! 😄

Ich benutze es auch sehr gerne und sehr häufig, weil es einerseits so simple ist wie gut man was mit diesen Bustaben-Smileys ausdrücken kann und auf der anderen Seite ist es viel praktischer und schneller diese 2 Bustaben dshin zu schreiben anstatt den entsprechenden smiley rauszusuchen, weil beides ja dasselbe aussagt.

Außerdem kann man in Computerspielen nicht immer im Chat smiley schreiben und daher ist das, denke ich mal, in der Gaming-Scene besonders beliebt und häufig gesehen.

Zudem kann man solche und besonders diesen Bustsben-Smiley auch verwenden, wenn man zum Beispiel einen analogen Brief/Text schreibt. Hab ich zumindest schon oft gemacht. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne 🎮
Ja

Aber manchmal bemerke ich dass in zB Discord dass Leute xD zu hahaha bearbeiten.. weil's denen peinlich ist es "noch" zu benutzen? Ich finde xD besser als hahaha oder so..

Ja

Auf jeden Fall ist „xD“ noch sehr beliebt.

Ich selber habe das eine Zeit lang genutzt, aber habe dann damit aufgehört.

Ja

Ja benutze das auch noch sehr oft ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, aber hat sich sehr verringert