Habt ihr schon mal ein Kontaktabbruch bereut?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ne 48%
Ja, weil… 33%
Andere Antwort 19%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne

Ich habe in meinem Leben schon mehrere Kontaktabbrüche vorgenommen. Angefangen in der Schulzeit, bis ins Erwachsenenalter hinein.

Bereut habe ich es nie. Wieso sollte ich?

Es gab immer trifftige Gründe, wenn ich es gemacht habe.

Meist kommen mehrere Dinge zusammen, wenn ich einen Kontakt beende.

Ich bin eigentlich ein recht gutmütiger Mensch und lasse mir viel gefallen. Ich toleriere Dinge, wo bei anderen schon die Grenze erreicht wäre.

Wenn aber das Maß voll ist bei mir, dann ist der Bart ab.....und zwar für immer .....

Ne

ich habe es eher bereut, nach einem Kontaktabbruch zu der Person wieder Kontakt aufgenommen zu haben, welchen ich im Übrigen jetzt endgültig komplett abgebrochen habe :) Tatsächlich ist das in meinem Leben (bin Ende 40) die einzige Person, zu der ich den Kontakt abgebrochen habe. Ich bereue es kein Stück.

Meinen Ex habe ich mal aus Selbstschutz und zwecks Wundheilung geblockt, inzwischen verstehen wir uns wieder sehr gut. Das war aber nicht dauerhaft angelegt und wäre auch gar nicht gegangen, weil wir zu viele gemeinsame Schnittpunkte haben

Ne

Hallöchen

Ich bin ein geduldiges Schaf , und gebe jedem Menschen mehrere Chancen , - auch wenn ich schon oft ungerecht behandelt wurde . Leider sehen das Andere anders , und wollen auch nicht einsehen , das sie einem weh tun. Irgendwann ziehe ich dann aber die Reißleine , um mich selbst zu schützen . Auch wenn es schmerzlich ist , denn ich mag eigentlich Menschen nicht ziehen lassen , die mir mal wichtig waren. Aber man kann mit Gewalt nichts erzwingen , und muss das realistisch sehen . Bei mir dauert es also lange , bis ich etwas beende

Was ich gar nicht mag ist die Tatsache , das ich über lange Zeit hinweg belogen werde , und der Andere lügt mich weiter an. Das ist ein No Go .....

LG. Angel

Von Experten Christina168 und DianaValesko bestätigt
Andere Antwort

Höchstens kurzzeitig, wenn man drüber nachdenkt, aber eigentlich nicht. Wenn ich den Kontakt abgebrochen habe zu jemandem, dann hatte das immer klare Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Hiii,

Ne,hab ich noch nie... hab auch noch nd so oft Kontaktabbruch gemacht.Aber bereut hab ich echt keinen Kontaktabbruch.🙃😇

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊