Würdest du eine person die du liebst töten oder 100 fremde retten?
Hab mich nur gewundert und begründet
Verstehe ich das richtig: Ich kann entweder einen geliebten Menschen töten, oder 100 fremde retten? Wer würde freiwillig einen geliebten Menschen töten?
meinte eigentlich eine person die du retten oder 100 fremde retten lol
8 Antworten
Die Frage macht glaube ich nicht so viel Sinn. Könnte es sein, dass du meinst "Würdest du eine Person die du liebst retten oder stattdessen 100 Fremde?".
In diesem Fall würde ich die Person wählen, die ich liebe. Und ja: das wäre egoistisch und moralisch fragwürdig. Ich stehe aber zu dieser theoretischen Entscheidung.
Wenn die Frage tatsächlich sein sollte "Würdest du eine Person die du liebst töten oder 100 Fremde retten? würde ich die Person die ich liebe natürlich nicht töten und 100 Fremde stattdessen retten.
Ich verstehs irgendwie nicht🥲 ich würde auf jeden Fall 100 fremde retten, weil warum sollte ich jmd ohne Grund den ich liebe töten?
Ich hab's jz so verstanden
Dann ergibts auch Sinn🥲 in dem Fall würde ich aber die Person die ich liebe retten, weil es jmd ist, ohne den ich nicht leben kann
100 Fremde retten, hat ja keinen Haken.
Verliere nichts.
Nächstes mal besser nachdenken.
gewöhnlich hat es dann doch einen Haken, denn wenn es so einfach wäre, müsstest die nicht retten.
100 Fremde retten natürlich..dann passiert ja niemandem was...
Obv 100 fremde retten lmao warum sollte ich stattdessen jmd den ich liebe töten
habs falsch ausgedrückt meinte eigentlich eine person die du liebst retten oder stattdessen 100 fremde