Was ist die Lösung des Rätsels?

5 Antworten

Also es gibt jetzt einige Möglichkeiten:

Entweder das ist eine Scherzfrage und gemeint ist nur der 'Ich-Erzähler', dann wären wir bei 1, denn nur von dem ist bekannt, dass er wirklich nach St. Ives unterwegs ist.

Oder wir gehen davon aus, dass die Tiere getragen werden und alle Figuren nach St. Ives unterwegs sind, dann wären wir bei 9, nämlich der ich erzähler, der Mann und seine Sieben Frauen

Wenn wir jetzt tatsächlich rechnen, dann wären wir bei dem Ich erzähler (1), dem Mann (2), den sieben Frauen (3-9), die 49 Säcke werden NICHT mitgezählt, jedoch die 343 Katzen sowie die 2401 Kätzchen.

Damit wären wir bei 2.753 und wenn man die blöden Säcke noch dazuzählen will, weil das Beutholomäuse sind und die dementsprechend eine Persönlichkeit haben wären wir bei 2802

Ursusmaritimus  09.08.2022, 17:44

Wobei im Text nur steht das die Katzen je sieben Kätzchen haben, aber nicht das sie in den Säcken sind......

"Ich ging nach ..."

Also nur eine Person, nämlich der / die das Rätsel aufgibt.

Ich glaube 9. Die Tiere gehen ja nicht.

Wobei man nicht weiß ob der Mann und seine Frauen nun auch dahin wollen oder ihm entgegen kommen.

2801 bzw. mit dem Protagonist 2802 Lebewesen/Objekte/Existenzen.

Sind die vielen Frauen, Kätzchen und Katzen nicht schon dort?

Ich ging nach Saint Yves im Morgengrauen

Also genau 1 Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester