Was ist die Bestrafung für Zina?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

Abdelhamid sagt: „Jemand der grade Zīna macht, er macht grad Zīna, Allah zieht aus seinen Körper den Imān, und lässt es über sein Kopf so wie eine Glocke hin und her schwingen. Nachdem er fertig ist, entscheidet Allah ob er es reinbringt oder nicht.“

Das bedeutet, die Gefahr besteht dazu das man sein Glauben (Imān) verlieren kann, man kann aber dennoch bereuen In Sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Kaffeeverkauf  02.10.2023, 12:55

wer ist abdelhamid?

Man soll sich der Unzucht nicht einmal nähern (Sure 17:32). Die Strafe für Unzucht ist die Geißelung, schau hier:

Außerehelicher, ohne Zwang ausgeübter Geschlechtsverkehr von mündigen, geistig gesunden, nicht miteinander verheirateten Personen wird laut Koran (Sure 24,2-3) mit hundert Peitschenhieben bestraft, die Überlieferung fordert für Verheiratete (Ehebruch) die Steinigung. War der Mann verheiratet, die Frau aber nicht, so soll sie im Haus eingesperrt werden, „bis der Tod sie abberuft oder Gott ihr einen Ausweg schafft“ (Sure 4,15). War der Mann unverheiratet, die Frau aber verheiratet, so soll er für ein Jahr verbannt werden und die Frau 100 Peitschenhiebe erhalten.[7]

Dennoch alles Gute für dich.

Bereue es, du hast quasi unzucht(so oft ihr es halt gemacht habt) dann nur mit ihm gemacht, und er hat Unzucht mit dir und vllt noch mit jmd anderem begangen, er hat dich nicht betrogen, sag bitte nicht dass er dich betrogen hat, weil eure Beziehung eh Wertlos war, wird nicht anerkannt. Anstatt dass du tawbah machst weil du diese gewaltige Sünde begangen hast, denkst du noch an Den und machst dir Gedanken ob er mehr bestraft wird. Das weiß letztendlich Allah, mach Du tawbah.
Er ist aber von einer anderen Sicht eben Charakterlos, du weißt dass man ihm nicht mehr vertrauen kann und somit brauchst du ihn auch nicht mehr heiraten falls er morgen kommen sollte und heiraten will, du kannst aber niemanden auch sagen dass man ihm nicht vertrauen kann, weil sonst würdest du deine eigene Sünde preisgeben. Eine Beziehung ist außerdem nur Haraam wenn du den Partnervertrag OHNE Wali und OHNE Zeugen schließen lässt. Wenn dein Wali euch mündlich dann fragt ob er mit dir heiraten will und ihr dann zustimmt dann seid ihr Halal. Ja so simpel, aber wir sind ja eh alle verdorben und ziehen dennoch zina vor.

apfelbaum668
Fragesteller

wir hatten miteinander nichts:) zumindest nicht mehr als küssen... weil ich ihm nicht das eine gegeben hat ist er "fremdgegangen"

letztendelich meinte er gestern nur noch als ich ihn gefragt hatte warum er es mit ihr gemacht hat und nicht mit mir auch wenn schon, meinte er nur drauf, ich mach doch kein zina mit der frau die ich heiraten will später🙃

Kaffeeverkauf  02.10.2023, 12:22
@apfelbaum668

Du hast alles richtig gemacht Schwester.

Dann hast du keine Zina begangen, quasi musst du keine 3 Monate abwarten usw. Mach gute Taten damit Allah dir aber dennoch das küssen vergibt, weil das ist auch Haram(kleine Sünde). Ich würde den dennoch nicht heiraten wenn der bekanntermaßen Zina begeht, keiner weiß wann der Tod ist. Such dir einen richtigen Bruder, einen religiösen.

apfelbaum668
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

meine eltern sind muslime, mein vater wusste es nicht, mein älterer bruder aber dafür schon (er ist über 30)

Kaffeeverkauf  02.10.2023, 13:02
@apfelbaum668

Ist dein älterer Bruder ein praktizierender Muslim und ist ihm bewusst was für eine gewaltige Sünde die Zinaa ist?