Was ist WIRKLICH Zina?

4 Antworten

Unter dem Terminus Zina (Ehebruch) werden verschiedene Dinge subsummiert: Ehebruch, Unzucht, Prostitution oder homosexueller Verkehr. Laut dem Koran soll man sich der Zina nicht einmal nähern (Sure 17:32).

Im Koran steht auf Zina die Geißelung, laut der Überlieferung die Steinigung. Im Koran geht es also um Unzucht, in der Überlieferung um Ehebruch:

Außerehelicher, ohne Zwang ausgeübter Geschlechtsverkehr von mündigen, geistig gesunden, nicht miteinander verheirateten Personen wird laut Koran (Sure 24,2-3) mit hundert Peitschenhieben bestraft, die Überlieferung fordert für Verheiratete (Ehebruch) die Steinigung

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hadd-Strafe#Unzucht_und_Ehebruch

Aus diesem Grund argumentierte der inzwischen inaktive User DottorePsycho, dass Beziehungen nicht haram sind, da im Koran von Zina (Ehebruch) die Rede ist; die Überlieferung lehnte er ab.

Zina ist nur "ehebrecherische Unzucht" (wenn also weder Du noch die andere person verheiratet sind, ist es keine Zina - auch wenn Ihr Sex habt)

- Die freiheits- und sexualfeindlicher, rückständige unmenschliche Behauptung, dass es jegliche außereheliche geschlechtliche Handlung sei, machen sich leider immer mehr Fanatiker zu eigen:(

Ansonsten muss ich Dich enttäuschen: Für ein hoffnungslos rückständiges und abgrundtief menschenfeindliches Ge- bzw. Verbot gibt es nunmal keine "vernünftige" Erklärung:(

Muslim751
Fragesteller

Bist du moslem? Und wenn nein warum interessierst du dich eigentlich für solche Fragen?

CarlosMerida  18.03.2024, 14:03
@Muslim751

Gottseidank bin ich keiner.

Ich interessiere mich für die Thematik weil ich meine, wissen zu müssen, "wer der Gegner" ist.

Assalamu aleykum

‎ ‎

‎ Ich denke ich hab den Fehler gefunden ;)

erstmal wird Zina als EHEbruch übersetzt

Ehebruch hat nichts mit der Ehe zu tun, es ist einfach nur ein anderes Wort für Unzucht.

Wikipedia sagt:

als Unzucht bezeichnet man ein sexuelles Verhalten, das gegen das sittliche Empfinden einer Gesellschaft verstößt; illegitimer Geschlechtsverkehr

‎

Im Islam ist Zina kurz und knapp: Geschlechtsverkehr außerhalb einer Ehe

‎

Liebe Grüße und Ramadan mubarak!

Zina soweit ich weiß ist gv vor der islamischen Eheschließung.

Und alles was zur zina führt ist auch zina .

Also das Schreiben

Treffen

Masturbieren

Usw

Aber Allahu alem

Feryal7  18.04.2024, 18:01

Auch mit dem anderen Geschlecht über sinnlose Sachen reden oder?