Zins Vergebung?

4 Antworten

sieht schlecht aus :

Zina gilt als Verbrechen. Es wird mit einer sogenannten Hadd-Strafe belegt.[1] Die Strafen reichen von Verbannung und Geißelung bis zur Todesstrafe.

Fragenstelle898
Fragesteller

Aber ich wusste nicht das es schlimm ist

Fragenstelle898
Fragesteller
@ItsJustMe38

Also wenn Man GV hatte Bekommt man die Strafe bekommt man die Strafe auch bei Hand haben o.ä

ItsJustMe38  11.10.2020, 14:11
@Fragenstelle898

Diese Strafen sind die weltlichen Strafen in einem nach dem koran regierten Staat, hier in DE verbleibt lediglich die Strafe im Jenseits...

Das berühren mit der Hand ist zwar auch Haram, aber würde nicht mit einer Hadd Strafe bestraft werden. Selbst beim GV sind sehr strenge Auflagen, sodass es in der Praxis kaum möglich ist.

Nein, das ist nicht so schlimm. Man soll sich zwar der Unzucht nicht nähern (Sure 17,32), aber Unzucht liegt auch erst beim außerehelichen Verkehr vor.

Zina ist unehelisches Geschlechtsverkehr und eine große Sünde.

Das Hand geben zu einem Mädchen welches nicht dein Mahram ist auch eine Sünde und kann bei Vielen auch zu Zina führen.. Mach die Reue und gebe nicht mehr deine Hand sei es aus Spaß oder zu Begrüßung. :)

Allâhu Ta^âlâ sagt in der Sûrah at-TahrîmÂyah 8:

Die Bedeutung lautet: O ihr Gläubigen, bereut für Allâh eure Sünden in der Hoffnung, dass Allâh euch eure Sünden vergibt und euch in das Paradies, in dem Flüsse fließen, eintreten lässt.

Bei ivwp.de kannst du dies bezüglich mehr lesen. Einfach auf der Seite in die Suchleiste das Wort z.b Zina oder Reue tippen und dann suchen..

Fragenstelle898
Fragesteller

Zählt zina für Jugendliche ab 13 ?

LeylaSun   12.10.2020, 19:50
@Fragenstelle898

Mukallaf ist der jenige, der Besitzt eines Verstandes ist und vom Islám Kenntnis genommen hat , und nach Islamischen Recht Volljährig ist (nach islamischen recht wird man volljährig entweder durch Samenerguss, oder nach dem Mondkalender das 15 Lebensjahr vollendet hat). Das bedeutet aber nicht das derjenige der nicht Mukallaf ist auch zina haben darf. Du darfst nur Geschlechtsverkehr haben wenn du auch Verheiratet bist. Selbstbefriedigung ist auch Harram. Falls du nachhol Fasten hast dann faste geh in die Moschee, mach Sport und helf deiner mama zuhause.

LeylaSun   12.10.2020, 19:52
@LeylaSun

Beschäftige dich einfach nicht mkt weibern in der schule, dann kommen meistens auch nicht solche Gedanken. Ansonsten pass auf dich auf kleiner bruder.

Muslimhelper  12.10.2020, 20:55
@Fragenstelle898

Mashallah leyla hat dir guten Rat gegeben. Ich kann auch nur nochmal anmerken, halte dich wirklich fern von den Mädchen. Sei da ruhig besonders vorsichtig. Wallahi in der heutigen Zeit kann man nicht vorsichtig genug sein. Denke NIEMALS "aja, is ja nur dies und das.. Is ja nicht viel.. Dies und das wird schon nicht passieren", nein. Am Ende bereut man es.

Um deinen trieb zu kontrollieren, lenke dich ab und treibe besonders Sport und Bilde dich in shaa Allah weiter. Das geht natürlich auch an mich. 💪🏼

So, dann schreibe ich diesen Kommentar zum 3. Mal, nachdem er mal wieder gelöscht wurde 😅

"Es ist besser dass einer von euch mit einem Eisenstachel in den Kopf gestochen wird, als dass er eine Frau berührt, die er nicht berühren darf.“ (Überliefert von At-Tabarani; Al-Albani stufte ihn als sahiih (authentisch) ein in 'Sahiih Al-Jaami', Nr. 5045.)

Es war kein zina, denn du hast kein GV mit ihr begangen. Doch es war eine Sünde. Sünde ist Sünde. Egal ob "kleinere" oder große Sünde. Die "kleineren" werden zu großen.

Fragenstelle898
Fragesteller

Also ist es Keine Zina sondern eine Sünde ?

Muslimhelper  11.10.2020, 10:47
@Fragenstelle898

Zina ist eine Sünde. Aber du hast kein zina begangen, sondern eine andere Sünde. Nämlich hast du ein Mädchen angefasst. Wa allahu alem.

Muslimhelper  11.10.2020, 10:53
@Fragenstelle898

Yani Es gibt Leute, die zina in kleine und große Teile gliedern. Kleine zina wäre nach ihnen bspw. Das berühren einer Frau. Große zina wäre Geschlechtsverkehr. Warum sie das tun ob das das islamisch korrekt ist, allahu alem.

Du redest aber wohl von der "großen" zina. Die zina, für die es die hadd-strafe in einem kalifat/sultanat, in der die shariah angewendet wird, gäbe etc.

Ich würde mich gerne fragen, warum er sagt, dass das zina ist und woher er das hat? Vielleicht hat er recht und kann uns was lehren.

Muslimhelper  11.10.2020, 10:57
@Fragenstelle898

Das weiß ich nicht.

Für das einfache berühren einer Frau wird man aber nicht vertrieben oder getötet. Zudem muss der GV erstmal im islamischen Staat stattgefunden haben, es braucht mehrere Zeugen die gesehen haben, wie das Glied des Mannes in die Frau eintrat, die unabhängig von einander keine widersprüchlichen Aussagen machen dürfen etc. Hat viele Bedingungen. Man wird nicht einfach so beschuldigt und bestraft. Ausser im jenseits. Denn Allah weiß genau was wir tun und bestraft und belohnt wen er will.

Muslimhelper  11.10.2020, 11:36
@Fragenstelle898

Du hast jedenfalls keine Unzucht begangen. Das ist aber auch egal ob groß oder klein, du hast eine Sünde begangen und damit sollten wir aufrichtig bereuen.

Muslimhelper  11.10.2020, 11:44
@Fragenstelle898

Allahu alem, wie schon gesagt, weiß ich doch gar nicht, ob man zina überhaupt in kleine und große zina unterteilen soll. Du hast jedenfalls eine Sünde begangen, egal ob kleine zina oder eine andere.