Was ist der Verbrauch von meinen Auto laut Bordcomputer?

DerCaveman  21.07.2023, 06:25

Wurde kuerzlich die Batterie gewechselt?

3 Antworten

Das erste Bild sagt, dass deine letzte Fahrt zum Ablesezeitpunkt 23 Minuten gedauert hat und 19 Kilometer weit war. Du warst mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 49 Km/h unterwegs und hast durchschnittlich 6,5 Liter verbraucht. Die Aussentemperatur betraegt aktuell 16,6 Grad.

Das zweite Bild sagt, dass du seit dem letzten Reset (Batteriewechsel, Batterie abgeklemmt oder Reset Taste gedrueckt) 19:17 Stunden unterwegs warst und 778 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 Km/h bist. Dein durchschnittlicher Verbrauch war auf diesen Zeitraum bezogen 7 Liter auf 100 Kilometer und die Aussentemperatur betraegt aktuell immer noch 16.5 Grad.

Das Auto hat eine Gesamtlaufleistung von satten 294.467 Kilometern.

Hallo Luluhamburg

Bild 1: Du bist nach dem Starten 19Km gefahren, warst 23 Minuten unterwegs, die durchschnittliche Geschwindigkeit war 49Km/h und der Durchschnittsverbrauch war 6,5l auf 100Km. Die Außentemperatur beträgt 16,5°. Seit dem letzten Reset bist du 778,3Km gefahren.

Bild 2: Seit dem letzten Reset warst du 19 Stunden und 17 Minuten mit dem Auto unterwegs. Du bist in dieser Zeit 778Km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40Km/h und einem Durchschnittsverbrauch von 7l auf 100 Km gefahren.

Gruß HobbyTfz

Der Computer zeigt Dir 3 Werte an: Summe der Fahrzeiten, Summe der Fahrtstrecken und den Durchschnittsverbrauch.

Einmal seit dem letzten Reset und einmal seit Du zuletzt den Motor gestartet hast:

Seit dem letzten Reset bist du insgesamt 19:17h lang und 778km weit gefahren und hast durchschnittlich 7 Liter Benzin pro 100km verbraucht.

Und der letzte Motor-Start war vor 23 Minuten und Du bist seitdem 19km gefahren und hast durchschnittlich 6,5 Liter Benzin pro 100km verbraucht.

Lies die Gebrauchsanleitung.