Isz bei einem Auto 11 Liter verbrauch bei 100 Kilometer viel?

10 Antworten

Kommt auf´s Auto an. Bei einem Corsa viel, bei einem Fleetwood wenig.

Geht eigentlich.. also ich fahre meinem Mitsubishi Lancer auf ca 10bis 12l (im Sport+). Bei Tempo + 200 liegt er bei 20 liter.

Würde ich den aber im Seniorenmodus mit Tempo 70 rumcruisen. Geht der Verbrauch auf etwa 6l runter.

Mein Colt, den ich vorher hatte, (1l Motor, 75ps).. genau das gleiche.. Verbrauch in Holland.. etwa 7 Liter.. in Deutschland.. 13 bis 16... Da die Kiste sonst nicht in die Puschen kam.

Also von den Testberichten im Internet... Scheint ein normaler Verbrauch zu sein

Ob es aber wirklich nun viel oder wenig ist, kann ich Dir nicht sagen, außer... daß mein Pontiac TransAm damals auch 12l brauchte und der hatte einen 5,7l V8 mit 329PS hatte

Und laut dem was ich gefunden habe 10,7l für den normalen C240 für den Allrad kannst sicher 1-2l draufpacken, das denke ich paßt also mal würd ich behaupten
Wäre mir persönlich allerdings viel zu viel für die heutige Zet, aber ist ja auch nen alte Generation

Kommt aufs Auto an. Ein älterer großer Sauger braucht eher mehr als ein großer Turbo oder BiTurbo Motor.

Für einen modernen Motor wäre es sehr viel, für einen zu DM Zeiten, normale Mittelklasse in Ordnung.

Das kommt auf das Auto an, Hubraum, PS usw. an.... Für einen VW Up wäre es zu viel für einen C63 AMG würde es je nach Fahrweise hin hauen.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Bei einem Mercedes-Benz C 240 4MATIC CLASSIC?
@RickSanchez9662

Wenn du einen relativ schweren rechten Fuß hast kommt das schon hin. Ich meine der wäre mit irgendwas um die 9.5 l / 10 l angegeben. Es kommt also auf die Fahrweise an. Dein Füßchen ist ja quasi stufenlos Einstellbar

@RickSanchez9662

Der m112 ist als 2.6l im 203 nen saufschwein. Viel verbrauch und nichts dahinter. Als Allrad ist dieser dann nochmal höher. Da finde ich 11 Liter eher wenig. Hab bisher nur höhere Durchschnittsverbräuche gesehen.

@RickSanchez9662

Als grobe Einordnung: Damit kannst Du auf der Autobahn etwa 180 km/h schnell fahren mit diesem Fahrzeug. Hältst Du Dich an die Richtgeschwindigkeit, wirst Du mit rund 8 Litern / 100 km auskommen.