Worin unterscheidet sich die Unterart "Barbarie-Ente" von der Unterart "Hausente"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal auf diese Site und skrolle etwas abwärts, dort hat otto03 die Frage sehr gut beantwortet:

http://www.chefkoch.de/forum/2,57,195192/Barbarie-Ente-Flugente.html

63

Hast Du denn schon persönliche Erfahrung damit gemacht?

0
31
@Qetan

Nein, wenn ich Ente oder Gans essen möchte lasse ich mich in ein gutes Lokal von Freunden einladen oder lade selbst ein. Aber wenn Du ein gutes Rezept für mich hast, versuche ich es vielleicht doch einmal selbst.

0

Kenne mich eher mit der lebenen Ente aus. Bereits da ist ein großer Unterschied zu 'normalen' Enten ^^. Je nach Haltung geht das Fleisch mehr in Richtung Wild und ist auch magarer.

Andere Bezeichnungsformen der Babarieente:

• Flugente
  • Warzenente
  • Stummente
  • Türkenende
  • Moschusente
  • Moscovy

Kann dir allerdings den Kauf beim deutschen Bauern aus Bio-Freilandhaltung empfehlen. Das Fleisch hat einfach eine bessere Qualität und man unterstützt die heimischen Bauern.

Das charakteristische Merkmal der Art Warzenente ist das unbefiederte Gesicht mit der bei Erpeln deutlichen warzenähnlichen Bildung am Schnabelgrund. Am Kopf befindet sich eine niedrige aufstellbare Federhaube.

Die Unterart Barbarie-Ente ist robuster als die Unterart Hausente und leicht zu züchten. Sie unterscheidet sich von ihr durch ihr rotes mageres Fleisch. Ihr feiner Geschmack und ihr zartes Fleisch machen aus der Canard de Barbarie  ein Symbol der französischen Gastronomie.

(z. T. nach Wikipedia)

25

Eine Rückmeldung wäre nett.

0

Eidechsen, Lurche etc. was passiert mit denen im Winter?

Sterben die?

...zur Frage

hat die gewährleistung nachteile gegenüber der garantie?

ich habe ein angebot gefunden für ein elektrogerät - mikrowelle mit grill, heissluft und pizzafunktion - und ich wollte es eigentlich kaufen. es handelt sich laut angebot um Lagerware in b-ware, weil die Verpackung beschädigt ist. das gerät ist überprüft und funktioniert einwandfrei.

Meine Tochter störte sich allerdings daran, dass keine garantie sondern eine gewährleistung für 12 monate aufgeführt ist.

Meine Frage: worin unterscheidet sich die gewährleistung und die garantie? hätte es für mich nachteile, dieses gerät zu kaufen? Ich bedanke mich für eure antworten im voraus.

...zur Frage

Worin unterscheidet sich eine Jazz-gitarre von einer "normalen" E-Gitarre?

Außer im Aussehen natürlich.

...zur Frage

Welche Bändigungsart in Avatar findet ihr am besten/coolsten/etc?

Ich wollte eigentlich auch die Unterarten der großen 4 einzeln aufzählen, aber leider kann man hier nur bis zu 7 Antworten eingeben, daher führe ich nur eine Unterart einzeln auf, nämlich das Hitzebändigen. Außerdem nehme ich als besondere Bändigungsart noch das Energiebändigen mit dazu.

Ich persönlich finde Wasserbändigen (inklusive Unterarten) am besten, da man so auch Wunden heilen und unter Wasser sich lange Zeit bewegen kann und weil das Blutbändigen sehr effektiv ist. Aber eigentlich finde ich alle Bändigungsarten fast gleich gut. Ein Ranking wäre für mich daher unglaublich schwierig. Am coolsten finde ich aber das Hitzebändigen. Am effektivsten ist sicherlich das Energiebändigen.

Zu Antwort 2: Denkt daran, dass man als Erdbändiger auch die Umgebung mittels Vibrationen "sehen" kann, so wie es z.B. auch Toph, ihre Tochter und Aang können.

...zur Frage

Hardstyle-Genre: Unterart dieses Songs?

Hey Community!

Ich bin etwas verzweifelt bei der Suche nach ähnlichen Hardstyle-Bootlegs wie dem verlinkten Song:

https://www.youtube.com/watch?v=ZfMiQ7pIqtc

Dieser unterscheidet sich nach meinem Gefühl sehr von anderen seiner Art, wobei ich hoffe, dass es hierfür nochmal eine namentliche Unterart gibt! Gerne nehme ich stilähnliche Songsvorschläge an! :)

Vielleicht kann mir jemand Rat geben! ;)

Fetten Dank!

...zur Frage

Worin unterscheidet sich eine Privatklinik von einer Kassenklinik?

Also genau. Ich weiß, dass es besser ist aber was genau. Ich bin Kassenpatient und will das nicht, außer ich bin selbst Privatpatienten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?