Was ist der unterschied zwischen diesen Fernseher Modelle?

2 Antworten

Der Unterschied zwischen OLED 4K und Ultra HD 4K liegt in der Auflösung. Ultra HD 4K hat eine höhere Auflösung als OLED 4K. Dadurch hat Ultra HD 4K ein schärferes Bild und eine bessere Bildqualität als OLED 4K. Daher ist das teurere Modell in der Regel besser und hat mehr Funktionen als das billigere. Nein, 4K bedeutet nicht unbedingt Ultra HD. 4K bezieht sich auf eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln, aber die meisten 4K-Fernseher haben eine Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln, was als Ultra HD 4K bezeichnet wird.

Finde das Video von Alexi Bexi sehr empfehlenswert zu diesem Thema. Sollte man sich mal angeguckt haben:

https://www.youtube.com/watch?v=l6tTKVs-OT0

Wichtig ist das Stichwort "UHD". Alles andere ist reines Marketing. Wenn du dir unsicher über die Unterschiede eines Modells bist, gibst du die genau Modellbezeichnung beider Geräte in Geizhals ein und vergleichst sie dort. Dann kannst du dich entscheiden, ob die 100€ Aufpreis sich lohnen.