Macht der Oled 4k LG Fernseher Upscaling auf 4k automatisch?

1 Antwort

Ich hab einen recht aktuellen 77 Zoll 4K Fernseher von LG, der upscaled automatisch. Damit sehen 720p TV Programme (die meisten öffentlich-rechtlichen) schon sehr gut aus. Den Unterschied zu SD Programmen merkt man aber deutlich.

Der Fernseher kann keine Informationen hinzuzaubern. Mit Quellen, die zu wenige Informationen liefern (bspw. Privatsender über Kabel ohne zugebuchten HD-Empfang), wirst du immer Qualitätsnachteile in Kauf nehmen müssen.

felix123a
Fragesteller

meiner ist auch recht aktuell von 2022, das heißt der macht das auch automatisch oder wo kann ich das nachlesen?

sonicdragolgo  28.10.2023, 20:18
@felix123a

Dann macht er das extrem sicher auch automatisch.

Fürs Nachlesen (und um absolute Gewissheit zu erlangen) gibts das Betriebshandbuch.