8k bis oled tv?

2 Antworten

wo liegt der unterschied?

8k bezieht sich auf die Auflösung, OLED auf die Technologie des Displays. Das sind zwei völlig verschiedene Eigenschaften.

Was ist besser

Persönlich würde ich hier das Gerät mit dem OLED Display bevorzugen, da ich keine Inhalte in 8K Auflösung konsumiere.

Nimm einen OLED. 8K bringt erst bei enormen Bildbreiten Vorteile in der Bildqualität. Ob ein Pixel nun 0.2 oder 0.1mm groß ist merkst du nicht. Den Kontrastvorteil den ein OLED im Vergleich zu einem normalen LCD TV hat sieht man aber schon.